Ich erwarte von Ihnen viel

Ich erwarte von Ihnen viel

Inhaltsangabe zu "Ich erwarte von Ihnen viel"

Ein junger Autor wendet sich mit seinem Erstlingsroman schüchtern an den Nobelpreisträger Thomas Mann – und wird freundlich abgewimmelt. Ein halbes Jahrhundert später reist der Autor selbst nach Stockholm, den Preis entgegenzunehmen. Elias Canetti bezeichnete sich selbst gelegentlich als schlechten Briefschreiber. Dem zum Trotz ergibt der Schatz seiner Briefzeugnisse einen einmaligen Lebensroman. Knapp 600 Briefe an Gefährten und Freunde, Kritiker und Leser ebenso wie an Kollegen wie Theodor W. Adorno, Thomas Bernhard, Erich Fried, Claudio Magris, Marcel Reich-Ranicki oder Hilde Spiel führen tief hinein in die Kulturwelt Nachkriegseuropas – und in ein einzigartiges Jahrhundertleben.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.09.2018

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor einem Monat
Elias Canetti schreibt wunderbar und Briefe sowie Tagebücher von Schriftstellern liebe ich. Hier werde ich vielen bekannten Namen begegnen und der Überblick über ein Jahrhundert voller Umbrüche wird atemberaubend sein!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Elias Canettis Briefe – ein verblüffendes Zeitbild aus privater Perspektive. Ein Lebensroman