Auch wenn ihr mich jagt: Oder: Ein schicksalhafter Fund

von Elias F. Traumgärtner
Auch wenn ihr mich jagt: Oder: Ein schicksalhafter Fund

Inhaltsangabe zu "Auch wenn ihr mich jagt: Oder: Ein schicksalhafter Fund"

Ein Notebook, ein paar Wechselklamotten sowie mein blanker Überlebenswille - das ist fast alles, was ich auf meiner Flucht mit mir trage; ach ja, und die gute alte Eisenstange. Wer verfolgt meine Freunde und mich? Keine Ahnung. Warum werden wir verfolgt? Frag mich was Leichteres. Doch wir haben eine Vermutung; wir glauben einem Geheimnis auf der Spur zu sein, das die Welt, wie wir sie kennen, auf den Kopf stellen wird. Klingt abgegriffen? Ich würd's nach dem Schnipsel hier wahrscheinlich auch nicht lesen. Ich würde diese 'Geschichte' beiseitelegen und fröhlich weiterleben. Tut das, sage ich euch, und tauscht mit mir die Plätze. Dann kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen! Denn das, wovon ich euch erzählen werde, die Welt, die sich mir zeigt, ist beängstigend real. Real genug, damit ich an meinem Verstand zweifle. Aber was erzähle ich euch. Lest selbst; oder lebt unbedarft und zufrieden weiter.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix