Elias Haller Asche und alter Zorn (Thriller)

Inhaltsangabe zu „Asche und alter Zorn (Thriller)“ von Elias Haller

*** Aktuell zum Einführungspreis von 0,99€ statt 3,99€! *** Er ist ein Künstler. Und er erschafft ein Meisterwerk aus Bosheit und Zorn. Im Wald unter den Teufelsbrücken wird eine grausam zugerichtete Frauenleiche entdeckt. Sofort fallen der Mordkommission Parallelen zu einer Szene aus einem Kinofilm auf. Fatalerweise bleibt es nicht bei einem Opfer. Bald gerät auch Kriminalhauptkommissar Erik Donner ins Visier eines Psychopathen, der mit rätselhaften Botschaften ein tödliches Spiel arrangiert. Und allem Anschein nach folgen sämtliche Taten der Filmvorlage. Bis ein Beweisstück alles verändert ... Dieser Erik-Donner-Thriller ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden. Weitere Bücher der Thriller-Reihe: Tod und tiefer Fall (Erik-Donner-Thriller 1) Rache und roter Schnee (Erik-Donner-Thriller 2) Blut und böser Mann (Erik-Donner-Thriller 3)

76/2016 Irrer Vollgasthriller. Vorallem am Schluß. Show no mercy :-)

— HerrCharly
  • Eine erneute Steigerung der Spannung - wow!!!

Asche und alter Zorn (Thriller)

Kitty411

27. July 2016 um 20:34

Heute stelle ich Euch einen Thriller vor, den ich vorab lesen durfte, wofür ich mich herzlich bei Elias Haller bedanken möchte!! Zum Buch:  „Asche und alter Zorn“ von Elias Haller ist ein Thriller, der am 24.07.2016 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Asche-alter-Thriller-Elias-Haller-ebook/dp/B01J23S5NO  Klappentext: Er ist ein Künstler. Und er erschafft ein Meisterwerk aus Bosheit und Zorn.  Im Wald unter den Teufelsbrücken wird eine grausam zugerichtete Frauenleiche entdeckt. Sofort fallen der Mordkommission Parallelen zu einer Szene aus einem Kinofilm auf. Fatalerweise bleibt es nicht bei einem Opfer.  Bald gerät auch Kriminalhauptkommissar Erik Donner ins Visier eines Psychopathen, der mit rätselhaften Botschaften ein tödliches Spiel arrangiert. Und allem Anschein nach folgen sämtliche Taten der Filmvorlage. Bis ein Beweisstück alles verändert ...  Dieser Erik-Donner-Thriller ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden.  Weitere Bücher der Thriller-Reihe:  Tod und tiefer Fall (Erik-Donner-Thriller 1)  Rache und roter Schnee (Erik-Donner-Thriller 2)  Blut und böser Mann (Erik-Donner-Thriller 3) Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der dritten Form verfasst und in 70 Kapitel plus Prolog unterteilt. Zum Autor: Elias Haller, Jahrgang 1977, lebt mit seiner Familie in einer sächsischen Großstadt. Der Zündstoff für seine Thriller sind seine beruflichen Erfahrungen im Umgang mit Rechtsbrechern und Opfern von Straftaten. Dank der langjährigen Leidenschaft für das Schreiben kann Elias Haller (kaltblütige) Mörder und (tragische) Helden aufeinander loslassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Mehr zum Autor und seinen Büchern auf: facebook.de/HallerKrimis Unter dem Pseudonym Nicholas Vega hat er mehrere Bestseller (Jugendbuch/Fantasy) geschrieben, dabei schaffte er es 2013 sogar auf Platz 1 der Amazon Kindle Charts. (Quelle: Autor) Meine Meinung: Verwöhnt durch die vorangegangenen Donner-Thriller, bin ich mit hoher Erwartungshaltung an dieses Buch herangegangen - und sie wurde sogar noch übertroffen! Es schien mir kaum möglich, aber dieses neue Werk von Elias Haller beinhaltet eine weitere Steigerung an Spannung und Dramatik zu den Vorgängern.  Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen, außerdem trägt er massgeblich dazu bei, den Leser einzufangen und zu fesseln.  Die Story beginnt interessant und mysteriös, und man fragt sich, wie der Prolog mit dem Rest des Geschehens zusammenhängt. Und auch, wenn man dann bald eine Ahnung des Zusammenhangs hat, so kommt man bis zuletzt nicht hinter das Ganze, viele Wendungen präsentieren dem Leser verschiedene Möglichkeiten der Auflösung, doch man schafft es nicht, das Buch vorab zu durchschauen. Dadurch ist man bis zur letzten Seite unter Hochspannung und die Lektüre wird nie langweilig. Die Spannung, die schon zu Beginn des Buches aufgebaut wird, steigert sich im Verlauf des Geschehens immer mehr, und man kommt als Leser kaum noch zum Luft holen. Immer mehr und mehr passiert, was einem den Atem stocken lässt, und was man absolut nicht erwartet hätte. Eine Story mit sehr viel Spannung, Dramatik und bei mir als Leserin auch einigem an Entsetzen, dazu noch Einschübe, die den Leser verwirren und auf eine komplett falsche Fährte locken… ein Werk, dass den Namen Thriller zu Recht trägt. Von mir gibt es 5 Sterne.