Alle Bewerbungen

Der Augenmacher – Thriller (Taschenbuch)

Wer Lust an dieser Leserunde und zudem starke Nerven mitbringt, kann sich um ein Taschenbuch meines neuen Thrillers Der Augenmacher bewerben. Es handelt es sich um einen abgeschlossenen Roman.

Klappentext:

Er nimmt dir deine Augen und ersetzt sie durch ein neues Paar.

Auf der Heiligen Brücke in Leipzig liegt eine grausam drapierte Frauenleiche. In ihren Augenhöhlen findet die Polizei zwei sonderbare Steine.
Sieben Jahre nach seinem letzten Opfer scheint die Mordserie des Augenmachers weiterzugehen. Und offenbar hat er es auf Klara Frost abgesehen, denn nicht nur Alter und Aussehen verbinden die Kriminalhauptkommissarin mit der Toten.
Während die Mordkommission verzweifelt versucht, das Motiv und die mysteriösen Zeichen des Serienkillers zu enträtseln, weiß Frost längst mehr. Den nächsten Hinweis hat der Augenmacher nämlich unmittelbar auf ihrer Haut hinterlassen ...

Eine Leseprobe gibt es hier. Ich empfehle, vor der Bewerbung hineinzulesen, ob Story und Stil grundsätzlich gefallen.

Teilnahmebedingungen:

Für die Leserunde stelle ich 15 Taschenbücher von Der Augenmacher zur Verfügung.

Die Bewerbungsfrist endet am 13.08.2017.
Wichtig! Ihr solltet mindestens 10 Rezensionen in eurem Profil haben, euch aktiv an der Leserunde beteiligen und abschließend eine Rezension bei Lovelybooks und Amazon einstellen. Bitte bewerbt euch nur, wenn euch das Thema anspricht und ihr auch wirklich Zeit und Lust habt, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Viel Spaß wünscht euch
Elias Haller

Autor: Elias Haller
Buch: Der Augenmacher

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich toll und spannend an. Ich lese sehr gerne Thriller und zur Zeit lese ich "Die gute Tochter". Von Elias Haller habe ich noch kein Buch gelesen, wolle ich aber schon länger. Deshalb bewerbe ich mich für die Leserunde.
Hoffentlich habe ich Glück und darf mit lesen. Denn ich würde gerne wissen was die mysteriösen Zeichen des Serienkillers bedeuten.

Buch: Der Augenmacher

Ro_Ke

Alle Bewerbungen

Wow! Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack und dessen erste Rezensionen mich bereits sehr neugierig gemacht haben.

Die Leseprobe kenne ich. Sowohl der Prolog, als auch das "Danach" bauen geschickt Spannung auf. Da interessiert mich natürlich, was die Motive des Augenmachers sind.

Hüpfe daher direkt in den Lostopf und hoffe die Augen der Glücksfee sind auf mich gerichtet.

Kapitel 35 - Kapitel 53
@Booky-72

Ja, Carolin ist schwierig. ;)

Kapitel 35 - Kapitel 53
@Booky-72

Sehr gut! So bleibt der Thriller definitiv in Erinnerung.

Kapitel 54 - Epilog
@Booky-72

Dann ist die Szene ordentlich gelungen. Viel Spaß beim nächsten Zahnarzttermin! Ich muss heute zur Kontrolle.

Becki74

Fazit/Rezensionen

Nachdem ich mich tierisch gefreut habe, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, ich dann aber das Buch wesentlich später erhalten habe (ich verweilte selbstverständlich genau dann gerade mal wieder nicht zu hause als das Buch geliefert wurde), sich die ersten Seiten irgendwie zogen, obwohl mir der Schreibstil gefiel (ja, ich weiß irgendwie ein Widerspruch!), konnte ich es spätestens ab Seite 100 nicht mehr aus der Hand legen.

Klara als Figur gefällt mir richtig gut. Auch in der Kombination mit Malchius (wie kommt man nur auf so einen Namen!?) finde ich sie klasse. Das ist ein typisches Beispiel zu GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN. Bis zum Ende hatte man nicht wirklich eine Idee, wer der Augenmacher sein kann. Zumindest ich hatte zwischendrin hin und wieder mal andere unter Verdacht.

Auf jeden Fall ist dieses Buch nichts für zartbesaitete Menschen. Die Szenen sind verdammt gut geschildert. Teilweise liefen diese wie ein Film vor meinen Augen ab. Sehr viel mehr möchte ich mit dieser Rezi gar nicht verraten. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und vier Sterne (vier nur aufgrund der ersten Seiten, die mich seltsamerweise nicht gefesselt haben).

Mein erster Eintrag zu "Prolog - Kapitel 16" ist leider im Nirvana verschwunden, anschließend war unterwegs leider meine WLAN-Verbindung verdammt mies, so dass ich heute erst etwas dazu schreiben konnte.

Meine Rezi dazu:

@Becki74

Vielen Dank für dein Interesse an meinem Buch und deine Rezension!

Booky-72

vor 3 Wochen

meine Rezi ist eingestellt:

bei Amazon unter Bookstar.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

vor 3 Wochen

@Booky-72

Ich habe zu danken für die schöne Rezension und dein Interesse an meinem Buch! ;)