Leserpreis 2018

Der Todesschöpfer (Taschenbuch)

Zur Veröffentlichung von Der Todesschöpfer starten Amazon Publishing Edition M und ich eine Leserunde.
In ihrem 2. Fall jagt Kriminalhauptkommissarin Klara Frost erneut einen Serienmörder. Wer eigenwillige Ermittler liebt und zudem starke Nerven mitbringt, kann sich für eins von zehn signierten Taschenbüchern von Der Todesschöpfer bewerben. (Man kann den Thriller unabhängig vom ersten Band lesen)

Link zum Buch bei Amazon

Klappentext:

Er versteht sein Handwerk und tötet bis zur Vollendung.

Im Kofferraum eines gestohlenen Wagens stößt die Leipziger Polizei auf einen unheimlichen Fund: eine Glasfigur, in die ein menschlicher Schädel eingeschlossen ist. Kriminalhauptkommissarin Klara Frost übernimmt die Ermittlungen und entdeckt im Oberkiefer eine Zahl, die darauf hindeutet, dass es womöglich weitere solcher Glasgegenstände mit Skelettteilen gibt. Schnell muss Frost feststellen, dass sie einen Serienmörder jagt, dem das BKA schon einige Jahre auf der Spur ist.

Als die Ehefrau eines Glasfabrikanten verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse und die Rollen von Jägern und Gejagten verschieben sich. Bald gerät auch Frost ins Visier des Killers – und dieser gibt sich bei der Herstellung seiner Kunstwerke nicht mehr nur mit den Knochen seiner Opfer zufrieden.

Teilnahmebedingungen:

Für die Leserunde stellt der Verlag Amazon Publishing 10 Taschenbücher von Der Todesschöpfer zur Verfügung. Um an der Leserunde teilzunehmen, beantworte bitte folgende Frage: Viel oder wenig Blut – wie brutal darf ein Thriller für dich sein?

Die Bewerbungsfrist endet am 26.07.2018.
Wichtig! Ihr solltet mindestens 5 Rezensionen in eurem Profil haben, euch aktiv an der Leserunde beteiligen und die abschließende Rezension zusätzlich bei Amazon einstellen. Bitte bewerbt euch nur, wenn euch das Thema anspricht und ihr auch wirklich Zeit und Lust habt, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Viel Spaß wünscht euch
Elias Haller

Autor: Elias Haller
Buch: Der Todesschöpfer

Maddinliest

Hallo Elias,
ich wusste gar nicht, dass Du noch eine zweite Reihe neben Erik Donner hast. Da bin ich natürlich sehr interessiert auch Klara Frost kennenzulernen. Der Klappentext klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend und die ersten sechs Seiten haben gleich Lust auf mehr gemacht. Ich würde mich daher sehr freuen, an Deiner neuen Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Wie blutig darf ein Thriller sein? Ich bin schon der Meinung, dass ein Thriller auch blutig sein kann (trägt ja auch manchmal zu einer beängstigenden und düsteren Atmosphäre bei), nur sollte ihn noch mehr auszeichnen, als möglichst blutrünstige und schauerliche Taten zu schildern. Interessante Charaktere und dramatische Entwicklungen bzw. ein überraschender Plot wären mir hier mindestens ebenso wichtig.
LG Martin

Booky-72

Alle Bewerbungen

von "Tod und tiefer Fall" war ich ja schwer begeistert, gern versuche ich, hier wieder mitzulesen. Spannende Lektüre steht uns bevor.

Es darf für mich gern viel Blut sein, ich vertrag das schon, aber auch ohne geht, die Spannung und der Thrill machen es aus.

@Pixibuch

Haha, beim ersten Satz der Rezension dachte ich schon: Oh je, was kommt jetzt? :) Also vielen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde und deine begeisternden Worte über meinen Thriller. Es könnte aber tatsächlich sein, dass Band 3 noch ein bisschen krasser ist. Also holt schon mal tief Luft ... ;)

dieschmitt

Fazit/Rezension

Hier auch endlich meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Elias-Haller/Der-Todessch%C3%B6pfer-1639959995-w/rezension/1666258708/?showSocialSharingPopup=true

Ich war ja ehrlich gesagt vorher der Meinung, dass du den Vorgängerband nicht toppen kannst. Da habe ich mich - wie auch so oft im Buch - wohl ordentlich getäuscht. Was für ein Wahnsinnsbuch :)

Ich streue die Rezi im Laufe der Woche noch.

dieschmitt

NicholasVega schreibt:
Ja, ich bin bemüht, dass sich meine Protagonisten von Buch zu Buch entwickeln. Umso schöner ist es für mich, wenn Leser das merken. Danke!

Ja absolut. Und das ist eine richtig stimmige Entwicklung :)

@dieschmitt

Freut mich, dass der Thriller deine Erwartungen übertroffen hat. Gleichzeitig macht das ein wenig Angst, weil man das ja nicht ins Unendliche treiben kann. Natürlich hoffe ich, dass auch der 3. Band überzeugen kann. Ein paar nette Sachen haben ich mir auch da für den Leser ausgedacht. ;)
Vielen Dank für deine Teilnahme und dein Lob!

camilla1303

Kapitel 35 - Kapitel 54
Beitrag einblenden

Ich kann noch immer nicht abschätzen, wer sich hinter dem Todesschöpfer verbirgt und bin ganz angetan von der Handlung und der Schreibweise. David ist für mich auf alle Fälle kein Verdächtiger. Ein Kapitel, in dem nichts passiert, gibt es wohl nicht! Spannend und gut!

camilla1303

Beitrag einblenden

Was für ein Finale! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich bin mittlerweile großer Fan von Klara Frost und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass sie am Ende erfolgreich war und nicht das BKA, das den Todesschöpfer schon länger auf dem Radar hatte.

@camilla1303

Klara Frost löst den Fall auf jeden Fall. :) Freut mich, dass der Thriller überzeugen konnte und du dich das Ende überraschen konnte.