Furcht und finsteres Herz (Ein Erik-Donner-Thriller 5)

von Elias Haller
Furcht und finsteres Herz (Ein Erik-Donner-Thriller 5)

Baerbel82s avatar

Band 5 der Erik Donner-Reihe. Wieder ein typischer Haller.

miluskas avatar

Spannung garantiert!

Inhaltsangabe zu "Furcht und finsteres Herz (Ein Erik-Donner-Thriller 5)"

*** Nur kurze Zeit zum Einführungspreis! *** Ein mysteriöses Gemälde, eine alte Schuld, ein gefallener Engel ... Einer pensionierten Richterin wird auf brutale Weise ein Augapfel entfernt. Die Tat gibt Rätsel auf, denn bereits vor zehn Jahren wurde die Frau bei einem hinterhältigen Angriff am anderen Auge verletzt. Schon bald berichten die Zeitungen von einem schwarzen Engel, der Menschen verstümmelt. Kriminalhauptkommissar Erik Donner begibt sich auf die Jagd nach einem gewissenlosen Täter. Ein Täter, der die Ängste seiner Opfer kennt und ihnen Erlösung verspricht. Ein Täter, der sich selbst einen Namen gegeben hat: Engel von Bethesda. Alle Bücher von Elias Haller sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

ISBN:B072KTRVHL
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:21.06.2017

Kitty411s avatar
    Kitty411vor einem Jahr
    Donner wie er leibt und lebt

Heute stelle ich Euch einen Thriller vor, den ich vorab lesen durfte, wofür ich mich herzlich bei Elias Haller bedanken möchte!!

Zum Buch:  „Furcht und finsteres Herz“ von Elias Haller ist ein Thriller, der am 21.06.2017 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Furcht-finsteres-Herz-Elias-Haller-ebook/dp/B072KTRVHL

Klappentext: *** Nur kurze Zeit zum Einführungspreis! ***

Ein mysteriöses Gemälde, eine alte Schuld, ein gefallener Engel ...

Zum Autor: Elias Haller, Jahrgang 1977, lebt mit seiner Familie in einer sächsischen Großstadt.

Der Zündstoff für seine Thriller sind seine beruflichen Erfahrungen im Umgang mit Rechtsbrechern und Opfern von Straftaten. Dank der langjährigen Leidenschaft für das Schreiben kann Elias Haller (kaltblütige) Mörder und (tragische) Helden aufeinander loslassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Mehr zum Autor und seinen Büchern auf: facebook.de/HallerKrimis

Unter dem Pseudonym Nicholas Vega hat er mehrere Bestseller (Jugendbuch/Fantasy) geschrieben, dabei schaffte er es 2013 sogar auf Platz 1 der Amazon Kindle Charts. (Quelle: Autor)

Meine Meinung: Auch bei diesem Donner-Thriller bin ich wieder mit einer hohen Erwartungshaltung an die Lektüre herangegangen - und wie bereits bei den vorigen Donner-Büchern, so wurde mir diese Erwartung wieder mehr als erfüllt. Ich frage mich, wie der Autor es schafft, sich jedes Mal aufs Neue noch zu steigern, es scheint mir nie möglich und doch schafft er es.

Spannung und Dramatik von der ersten bis zur letzten Seite, das finden wir auch in diesem Buch wieder. Unterstützt durch den flüssigen Schreibstil der sich super esen lässt, wird die Lektüre so zu einem Genuss - absolut fesselnd und nervenaufreibend, wie man es von einem guten Thriller erwartet.

Die Spannung, die schon zu Beginn des Buches aufgebaut wird, steigert sich im Verlauf des Geschehens immer mehr, und man kommt als Leser kaum noch zum Luft holen. Immer mehr und mehr passiert, was einem den Atem stocken lässt, und was man absolut nicht erwartet hätte. Dadurch mag man das Buch nicht weglegen, weil man unbedingt wissen will, wie es ausgeht… und das Ende hat es dann mal wieder in sich. Ein Buch, das den Namen Thriller zu Recht trägt.

Von mir gibt es 5 Sterne.

miluskas avatar
    miluskavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannung garantiert!
    Großes Kino!

Der 5 Fall für mein Lieblingskommissar Erik Donner ist da!

Ich warte immer sehnsüchtig auf seine neue Fälle! Und ich habe immer hohe Erwartungen, die diesmal wirklich übertroffen wurden!
    Diesmal sind schon wieder mehrere Gänsehautmomente dabei!

Man wird in die Geschichte richtig reingezogen und rätselt, was los ist, um was geht es diesem Racheengel? Paar einblicke in "damals" lassen mich wissen, es hat was mit der Bibel zu tun, mit retten, aber warum quällt man behinderte Leute noch mehr, haben die nicht schon genug durchgemacht?
    Sehr spannend bis zum Ende! Und Ende? Unerwartet mit Aha-Effekt!

Dazu fehlt nicht die übliche Portion Humor und Ironie, die ich in den Büchern von Elias Haller so sehr mag. Es wird manches mit Augenzwinkern geschrieben, aber wenn ihr es liest, wisst ihr, was gemeint ist!

Für mich war es eindeutig eine erstklassige Unterhaltung, die ich nur empfehlen kann!
    Ich will hoffen, Teil 6 kommt ....

Baerbel82s avatar
    Baerbel82vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Band 5 der Erik Donner-Reihe. Wieder ein typischer Haller.
    Steffi_Leyerers avatar
    Steffi_Leyerervor einem Jahr