Elias Hauck Alles Spargel oder was?

Inhaltsangabe zu „Alles Spargel oder was?“ von Elias Hauck

• Ein muss Für Spargelfans

Alles Spargel oder was?

loewe

15. May 2014 um 20:25

Verlagsinfo, Klappentext “Was trägt die Toilettenfrau zur Spargelsaison? Was sucht ein schwuler Spargel nach seinem Coming Out im Darkroom? Und was ist eigentlich aus dem Spargeltarzan geworden? Diese und andere Fragen werden von über 30 spargelpreisgekrönten Cartoonisten und Sprachkünstlern exklusiv für Sie beantwortet. Voilà! Das erste witzige Spargelbuch mit den heißesten Spargelwitzen der Welt!” Seiten : 96 ISBN: 978-3-8303-6247-0 Lappan lustig… Noch ist sie da, die Spargelzeit. Noch kann man den frischen Spargel an allen Ecken kaufen. Dieses Buch sollte aber auch über das ganze Jahr den Spaß am Spargel hochhalten. Ich finde ja man kann ihn immer essen  Klar ist frisch gestochen immer super, aber auch eingefroren oder aus dem Glas geht gut, so finde ich. Ist ja eh so eine Sache mit dem Spargel, nicht jedermanns Sache dieses Gemüse… Dieses Buch ist aber ganz sicher eine tolle Sache für alle Spargelfans. Auf 96 Seiten bekommen wir hier alle möglichen und unmöglichen Witze zum Thema Spargel serviert. Viele sind in Form von Zeichnungen umgesetzt und es macht einfach nur irre Freude das Büchlein durchzustöbern. Ich könnte mir gut vorstellen  dieses Buch anstelle von Blumen zu verschenken, wenn ich   zu einem  Spargelessen eingeladen werde. Ich würde sagen da ist man immer auf der richtigen Seite  Von meiner Seite für diese gute Idee 5 Sterne

• Spargelzeit!

Alles Spargel oder was?

Gospelsinger

07. April 2014 um 22:48

Endlich! Die Spargelzeit hat begonnen! Bis zum 24. Juni kann man wieder in den zahlreichen Variationen der Spargelzubereitung schwelgen. Spargel gekocht, Spargel gebraten, Spargel gegrillt, Spargelsalat, Spargelcremesuppe, Spargelaufstrich, Spargelquiche… Aber bitte den frischen Spargel aus der Region, nicht das Zeug, das schon tagelang unterwegs ist. Er muss quietschen! Dazu passt ein schöner Weißwein und - ein Cartoonbuch. In dem übrigens kräftig mit dem sogenannten Spargelwein abgerechnet wird. Eine ansehnliche Anzahl bekannter Comiczeichner und Comiczeichnerinnen hat zu diesem witzigen Büchlein mit Spargelcartoons beigetragen. Da lernen wir, was ein Spargelstecher alles können muss (Polnisch!), erfahren, was genau Ökospargel ist, lernen Spargelfilme kennen (z.B. C.S.I. Beelitz), sehen, wie es einem Spargel mit Platzangst geht und beobachten, wie ein Spargel eine Anzeige aufgibt, um seinen Stecher zu finden. Und auch tote Ehemänner können noch zu etwas gut sein, wenn man den Grabhügel geschickt nutzt. Mit hat dieser Cartoonband viel Spaß bereitet. Und jetzt habe ich Appetit auf Spargel…