Das achte Kind

Das achte Kind

Inhaltsangabe zu "Das achte Kind"

Was wäre, wenn die Grenzen zwischen Realität und Traum plötzlich aufgehoben werden? Wenn wir nicht mehr wissen, was echt ist und was nicht?
Nevea Muller, 12 Jahre alt, hat reiche Eltern und lebt in einem Vorort von Los Angeles. Von ihren Mitschülern wird sie trotz oder sogar wegen ihres Reichtums verachtet und gilt als eingebildet.
Eines Abends erhält sie eine mysteriöse Nachricht, die nur aus den Worten „Wann kommst du?“ besteht… und ehe sie sich versieht, befindet sich Nevea an einem sonderbaren Ort, in einem Kellergewölbe, das aus vielen Gängen und Fluren besteht. Erst am nächsten Morgen realisiert sie, dass dies scheinbar nur ein Traum war, jedoch erinnert sie sich nicht an die Einzelheiten.
Seit dieser Nacht kehrt ihr Traum immer wieder, und das schlimme Ausmaß ihrer ausweglosen Lage wird von Nacht zu Nacht deutlicher. Die Bilder, die sie sieht, werden von Mal zu Mal schrecklicher und Furcht einflößender. Nevea weiß bald nicht mehr, was noch wirklich ist, und was nicht real ist.
Können ihr Klassenkamerad Joey und das seltsame Mädchen Luna Licht ins Dunkle bringen und Nevea helfen, die immer mehr abzudriften droht in ihre eigene, geheimnisvoll schaurige Welt?

DAS ACHTE KIND – ein düsterer Roman aus dem Genre Psycho-Thriller mit Einfluss von Dark Fantasy, der die Geschichte eines Mädchens erzählt, das zwischen Traum und Wirklichkeit bald nicht mehr unterscheiden kann.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:19.05.2018