Lila und aus Seide

Lila und aus Seide

Inhaltsangabe zu "Lila und aus Seide"

„Für mich war es der Alltag. Für andere musste das ein Überlebenskampf sein, aber wenn man es einmal erlebt hat, dann ist es beim zweiten oder dritten Mal nicht mehr so schlimm. Man gewöhnt sich dran. Jeden Tag aufs Neue.“
Er ist 18, als er die gleichaltrige Noemi kennen lernt. Alles blüht, ist voller Rosen, und er ist glücklich, die große Liebe gefunden zu haben. Noemi geht mit Leon durch dick und dünn. Sie unternehmen viel, sind oft zusammen und haben viele gemeinsame Interessen. Da ist es für ihn nicht wichtig, dass er ein Junge aus gutem Hause ist und Noemi aus der Plattenbausiedlung am Stadtrand kommt. Und es erscheint ihm nicht ungewöhnlich, dass Noemi nicht will, dass er sie dort besucht.
Als er sie eines Abends aber doch überraschen will, entdeckt er ihr dunkles Geheimnis: Sie ist nicht nur überfordert mit der Erziehung ihrer jüngeren Schwester Cassandra, sie ist auch Mitglied einer Gang, die Drogen nimmt. Schneller als er denken kann, hängt Leon mitten im Drogensumpf und wird bei seinem Versuch, Noemi daraus zu befreien, selbst zum abhängigen Drogendealer…

Jahre später trifft Leon wieder auf Cassandra, die jüngere Schwester von Noemi. Als er entdeckt, in welcher Hölle sie zu sein scheint, beginnt für ihn erneut der Kampf gegen die Sucht und gegen die Drogen. Kann er Cassandra helfen, obwohl er weitaus mehr Probleme hat als sie?

LILA UND AUS SEIDE ist das Tagebuch eines jungen Mannes über einen Ort, den viele die Hölle nennen. Ein packendes, wirklichkeitsnahes und authentisches Sozialdrama aus der Feder von Elias J. Connor aka Jodhua Kay Schaeffer ("Im Schatten der Dunkelheit"; "Hinter unserem Horizont")

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:18.05.2018