Todesmahnung

von Elias Palm
Todesmahnung

angi_stumpfs avatar

Anfangs extrem verwirrend, im weiteren Verlauf spannend und fesselnd, am Ende etwas unglaubwürdig. Hoffentlich wird Teil 3 noch übersetzt!

Inhaltsangabe zu "Todesmahnung"

Ein neuer Fall für Gerichtsmedizinerin Ella Andersson.

Als Staatsanwalt Hand Vadlund im Kreise seiner Kollegen seinen 50. Geburtstag feiert, befindet sich unter den vielen Geschenken ein äußerst makabres Präsent: der abgeschnittene Ringfinger seiner Frau samt Ehering. Erpressungen wie diese sind im schönen Malmö trauriger Alltag, seit zwei Brüder eine kriminelle Organisation aufgebaut haben, zu deren Portfolio auch Auftragsmorde gehören. Ella Andersson vom rechtsmedizinischen Institut gehört zu den wenigen, die sich nicht einschüchtern lassen. Doch dann wird im Institut ein Karton mit grauenvollem Inhalt abgegeben: einem menschlichen Kopf.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.03.2015