Cover des Buches Damian (ISBN: 9783738025057)
clary999s avatar
Rezension zu Damian von Elias Reich

Damian: Ein nächtlicher Ausflug

von clary999 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Kurzgeschichte mit Grusel-Effekt für Zwischendurch!

clary999s avatar
clary999vor 9 Jahren

Spannend und makaber, aber auch mit amüsanten Momenten!

„Kurzbeschreibung: Was macht Damian, nach den letzten Ereignissen? Nun ja er geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach, der Jagd nach anderen menschlichen Ungeheuern, um seine eigene innere Leere kurzzeitig zu füllen und sein Verlangen nach Blut und Schmerzensschreien zu stillen. +Leseprobe"

„Mein Name ist Damian Winter. Und ich bin ihr Tod.“

Zitat aus der Kurzgeschichte

zum Inhalt: Damian ist höflich und zuvorkommend, aber er hat ein dunkles Geheimnis.

Als Serienmörder bestraft er Verbrecher. Zu seinen Opfern zählen u.a. Kinderschänder und Vergewaltiger. In der Kurzgeschichte hat er sich Edgar Friedrich, der seine Frau und seine Kinder misshandelt, vorgenommen…

In der Leseprobe zu „Ein Monster unter uns“ begegnet Damian der Privatdetektivin Julia Riedel. Zum ersten Mal ist er unsicher, wie er sich verhalten soll…

meine Meinung: Elias Reich hat einen sehr direkten Schreibstil. Er nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Geschichte wird zum größten Teil aus Damian Sicht in der Ich - Perspektive erzählt.

Eine ungewöhnliche Hauptperson mit zwei Seiten, dadurch wirkt die Handlung in der Kurzgeschichte unheimlicher und grausamer. Besonders in der Leseprobe ist auch ein Touch Sarkasmus und trockener Humor dabei.Die Beschreibungen der Umgebungen und Gedanken waren interessant, aber für mich zu detailliert. Manchmal ist weniger mehr.

Eine spannende Kurzgeschichte mit Grusel-Effekt und eine Leseprobe, die meine Neugierde geweckt hat!