Der Wortschatz

Cover des Buches Der Wortschatz (ISBN: 9783000609312)

Positiv (208):
Mirarims avatar
Mirarim
vor 12 Tagen

Bezaubernde Idee, die einen mit auf die Reise nimmt den Wörtern eine ganz neue Bedeutung zu geben.

Kritisch (8):
Anna625s avatar
Anna625
vor 3 Monaten

Leider nicht meins, kam gar nicht rein. War mir trotz schöner Idee zu sperrig und unlogisch. Einige Szenen erinnern stark an andere Werke.

Inhaltsangabe zu "Der Wortschatz"

»Schönster Bestseller 2018« bei LovelyBooks

»Ein literarisches Kunstwerk über die Sprache - fantasievoll, bewegend und wunderbar originell!« - Empfehlung der tolino select Redaktion.

In diesem Buch begegnest Du »einem Wort«, das seine Bedeutung verloren hat. Auf seiner fantastischen Reise durch die Welt der Sprache versucht es, ganz auf sich allein gestellt, diese wiederzufinden.

»Es gibt Tausende Wege, die du einschlagen kannst. Den Weg zu erkennen, der dir Sinn gibt, ist die größte Herausforderung.«

Die Suche nach dem eigenen Sinn - davon erzählt dieser kluge, bewegende und liebevoll gestaltete Roman.

Ein Buch für Erwachsene, als sie noch Kinder waren.

»Elias Vorpahl erzählt eine Geschichte vom Suchen und Finden, von Mut, Neugier und Selbstvertrauen. Er erzählt davon, über sich selbst hinauszuwachsen und seine eigene Welt mit anderen Augen zu sehen. Diese Geschichte erzählt er nicht nur mit wunderbaren Worten, sondern auch mit viel Humor und Fantasie. Wer ein Buch sucht, das glücklich macht und ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, liegt mit "Der Wortschatz" goldrichtig.« - schreibt Jazzie auf LovelyBooks.

Verlag:Buchblatt Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2018