JohannaLuisa

Indie Summer

Der Indie Summer 2018

Es ist wieder soweit: Mit dem Indie Summer 2018 warten wieder jede Menge  wunderbare unabhängige Autoren und Indie  Geheimtipps auf euch. Ihr habt Lust auf besondere Schätze, die euer Indie-Herz erobern sollen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Und es wird noch besser: Beim Indie Summer könnt ihr in den direkten Austausch mit den Autoren treten. Stellt ihnen Fragen und findet alles heraus, was ihr schon immer über sie wissen wolltet.

Außerdem könnt ihr natürlich Bücher des jeweiligen Autors gewinnen. Mit eurer gestellten Frage nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt dem Autor eine Frage.

Am 22.09. im Indie-Spotlight: Elias Vorpahl!

Stellt Elias Vorpahl am 22. September Fragen und gewinnt mit etwas Glück eines von 20 Exemplaren seines Debütromans "Der Wortschatz". Was ihr dafür tun müsst? Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt Elias Vorpahl eine Frage. Damit nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Alle Infos zu Elias Vorpahl findet ihr auf unserer Aktionsseite

Mehr zu "Der Wortschatz":
»Ein literarisches Kunstwerk über die Sprache - phantasievoll, bewegend und wunderbar originell! Tauchen Sie mit Elias Vorpahl in die Welt der Worte ein und lassen Sie sich von der liebevollen und tiefgründigen Story davontragen. Die Sprachgewandtheit und der Einfallsreichtum des Autors beeindruckt ebenso sehr wie die großartigen Illustrationen, die den Roman begleiten. Amüsante Wortspiele und eine einmalige Geschichte erwarten Sie in diesem kleinen Meisterwerk, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Treffen Sie den Helden des Buches: das Wort. Doch dieses Wort hat seinen Sinn verloren und begibt sich auf eine eindrucksvolle Abenteuerreise durch die bunte Welt der Sprache, um eben diesen wiederzufinden. Ein wunderschönes Lektürehighlight, zum immer wieder und wieder Lesen!« - Empfehlung der tolino select Redaktion.

Mehr zu Elias Vorpahl:
Elias Vorpahl, *1985, studierte nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südafrika Mathematik in Münster und Christchurch, Neuseeland. Er ist Mitglied der Autorengruppe Prosathek.

Mehr zu Elias Vorpahl und den Büchern findet ihr auf der Indie Summer Aktionsseite

Elias Vorpahl freut sich auf eure Fragen!  Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Fragerunde.

Ihr wollt euch über den Indie Summer austauschen? Schaut doch mal in unserem Plauderthema vorbei.

Autor: Elias Vorpahl
Buch: Der Wortschatz

Sunni14

Alle Bewerbungen

Dieses Buch hat mich so neugierig gemacht, dass ich nicht anders kann, als in den Lostopf zu springen und zwar zusammen mit meiner Frage an den Autor:

Wie kamen Sie auf dieses außergewöhnliche Thema?

Schon allein die Antwort auf diese Frage wäre schon ein Gewinn, allerdings hätte ich natürlich nichts gegen ein Buch ;-)

Tanja_Radi

Alle Bewerbungen

Der Wortschatz steht swchon seit dem Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel. Wie toll, dass es hier noch eine Gewinnchance gibt.

Mir fiel beim Lesen auf, dass Elias Vorpahl Mathematik studierte. In beidem talentiert zu sein, finde ich ungewöhnlich. War und ist das schon immer so, dass du für Mathematik und Sprache begeistert bist?

supersusi

vor 1 Woche

Das Buch ist da, vielen DAnk ! Ich freu mich drauf

TifaLockhart

vor 1 Woche

@Elias_Vorpahl

Nein, leider nicht. Auch heute nicht :(
Hoffentlich hat die Post es nicht verschlammpt!

LucyAnn

vor 6 Tagen

Das sind die Gewinner!

Irgendwie habe ich diese Unterseite nicht mehr gefunden .... dabei wollte ich doch sagen, dass mein Buch gut angekommen ist und ich mich so sehr gefreut habe :)
Ich habe es schon begonnen zu lesen und bin, als totaler Sprach-Freak, ganz hin und weg .... zauberhaft!! Danke noch mal!

Kuhni77

vor 6 Tagen

Kuhni77 schreibt:
Bei mir ist das Buch auch angekommen und ich habe auch schon angefangen zu lesen. Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Auch ich bedanke mich für die liebe Widmung.

Ich bin fertig mit dem Lesen und mir fehlen einfach die Worte. Ein wunderbares Buch über die Wörter und die Sprache. Mich hat es wirklich verzaubert.
Danke das ich es lesen durfte.

Mamaofhannah07

@Kuhni77

Mir ging es genauso. Anfangs musste ich mich erst einlesen, um zu verstehen. Dann nahm mich das Buch mit seiner einmaligen Lektüre gefangen, anders als alles, was ich bisher gelesen habe. An manchen Stellen habe ich herzhaft lachen müssen. Z.B. An der Stelle, als die Identität von "Verrückt" erklärt wurde, köstlich! Dieses Kapitel fand ich richtig klasse, die "Teekesselchen"... grandios!

Kuhni77

Mamaofhannah07 schreibt:

Ja, da stimme ich dir zu. Die Teekesselchen waren wirklich klasse. Schön fand ich auch die Szene wo gesungen wurde. Die wurde richtig toll beschrieben.

TifaLockhart

Das sind die Gewinner!

Jetzt bin ich mir sicher, die Post hat mein Buch verschlampt... Auch heute war der Postbote schon da, aber leider ohne meinem Buch.... :( Sehr schade!!!