Leserpreis 2018

JohannaLuisa

Indie Summer

Der Indie Summer 2018

Es ist wieder soweit: Mit dem Indie Summer 2018 warten wieder jede Menge  wunderbare unabhängige Autoren und Indie  Geheimtipps auf euch. Ihr habt Lust auf besondere Schätze, die euer Indie-Herz erobern sollen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Und es wird noch besser: Beim Indie Summer könnt ihr in den direkten Austausch mit den Autoren treten. Stellt ihnen Fragen und findet alles heraus, was ihr schon immer über sie wissen wolltet.

Außerdem könnt ihr natürlich Bücher des jeweiligen Autors gewinnen. Mit eurer gestellten Frage nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel teil. Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt dem Autor eine Frage.

Am 22.09. im Indie-Spotlight: Elias Vorpahl!

Stellt Elias Vorpahl am 22. September Fragen und gewinnt mit etwas Glück eines von 20 Exemplaren seines Debütromans "Der Wortschatz". Was ihr dafür tun müsst? Klickt einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt Elias Vorpahl eine Frage. Damit nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Alle Infos zu Elias Vorpahl findet ihr auf unserer Aktionsseite

Mehr zu "Der Wortschatz":
»Ein literarisches Kunstwerk über die Sprache - phantasievoll, bewegend und wunderbar originell! Tauchen Sie mit Elias Vorpahl in die Welt der Worte ein und lassen Sie sich von der liebevollen und tiefgründigen Story davontragen. Die Sprachgewandtheit und der Einfallsreichtum des Autors beeindruckt ebenso sehr wie die großartigen Illustrationen, die den Roman begleiten. Amüsante Wortspiele und eine einmalige Geschichte erwarten Sie in diesem kleinen Meisterwerk, das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Treffen Sie den Helden des Buches: das Wort. Doch dieses Wort hat seinen Sinn verloren und begibt sich auf eine eindrucksvolle Abenteuerreise durch die bunte Welt der Sprache, um eben diesen wiederzufinden. Ein wunderschönes Lektürehighlight, zum immer wieder und wieder Lesen!« - Empfehlung der tolino select Redaktion.

Mehr zu Elias Vorpahl:
Elias Vorpahl, *1985, studierte nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Südafrika Mathematik in Münster und Christchurch, Neuseeland. Er ist Mitglied der Autorengruppe Prosathek.

Mehr zu Elias Vorpahl und den Büchern findet ihr auf der Indie Summer Aktionsseite

Elias Vorpahl freut sich auf eure Fragen!  Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Fragerunde.

Ihr wollt euch über den Indie Summer austauschen? Schaut doch mal in unserem Plauderthema vorbei.

Autor: Elias Vorpahl
Buch: Der Wortschatz

Sunni14

Alle Bewerbungen

Dieses Buch hat mich so neugierig gemacht, dass ich nicht anders kann, als in den Lostopf zu springen und zwar zusammen mit meiner Frage an den Autor:

Wie kamen Sie auf dieses außergewöhnliche Thema?

Schon allein die Antwort auf diese Frage wäre schon ein Gewinn, allerdings hätte ich natürlich nichts gegen ein Buch ;-)

Tanja_Radi

Alle Bewerbungen

Der Wortschatz steht swchon seit dem Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel. Wie toll, dass es hier noch eine Gewinnchance gibt.

Mir fiel beim Lesen auf, dass Elias Vorpahl Mathematik studierte. In beidem talentiert zu sein, finde ich ungewöhnlich. War und ist das schon immer so, dass du für Mathematik und Sprache begeistert bist?

mrs-lucky

Das sind die Gewinner!

Hier kommt auch meine Rezension des Buches. Viele Stellen haben mir gut gefallen, mit einigen Szenen habe ich mich schwer getan, das Thema ist aber auch in der Tat nicht einfach umzusetzen. Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

Elias_Vorpahl

@mrs-lucky

Vielen Dank für diese sehr differenzierte Rezension. Bei all den kritischen Punkten freue ich mich trotzdem, dass der Wortschatz streckenweise Sie, eine nach meinem Empfinden anspruchsvolle Leserin (im positiven Sinne), überzeugen konnte. Die Kritik, dass gewisse Stereotypen - vor allem in Anlehnung an Alice im Wunderland - einen großen Platz einnehmen, wurde schon öfters geübt. Auch die Frage nach der Gestalt gewisser Worte (Wortgewandt, die uralte Weil) kam schon auf und hat auch mich im Schaffungsprozess beschäftigt. Sie erwähnen selbst die Umsetzbarkeit einer solchen Geschichte. Die Worte sollten figürlich sein und handlungsfähig werden. Dafür brauchten sie eine Gestalt und es brauchte klare Bilder. Trotzdem bleibt da natürlich ein Widerspruch und die Frage nach dem "Warum gerade diese Gestalt?". Ich danke Ihnen auf jeden Fall für Ihre Rezension. Ich würde mich auch freuen, wenn Sie diese eventuell noch auf Amazon teilen würden. Dort erreiche ich im Moment die meisten Leser. Ich hoffe, dass der Wortschatz irgendwann auch eine größere Präsens in den Buchhandlungen bekommt.

Viele Grüße
Elias Vorpahl

Mamaofhannah07

mrs-lucky

@Elias_Vorpahl

Meine Rezension ist neben Amazon auch bei Lesejury und Wasliestdu eingestellt, ich hoffe, dass auch dort weitere Leser auf das Buch aufmerksam werden und es weitere Liebhaber findet.

Hermione27

vor 1 Monat

Meine Rezension:

Ich werde sie auch bei Amazon, Was liest du, der Lesejury, Thalia und Hugendubel einstellen.
Vielen Dank für das zauberhafte Buch!

TifaLockhart

vor 1 Monat

Das sind die Gewinner!

Danke, danke, danke für diese einmalige Geschichte! Mein Highlight 2018!!!

Wortgleich auch auf Amazon und Vorablesen :)

Denise43437

vor 2 Wochen

Das sind die Gewinner!

Ganz vielen Dank für die wunderschöne Geschichte!

Meine Rezension ist unter
zu finden.

Wortgleich werde ich sie noch auf Amazon, Thalia, JPC, Hugendubel, Lehmanns und Weltbild veröffentlichen.