EliasWittekind

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich freue mich, zehn Romane zu verschenken und Euch dabei ein wenig kennen zu lernen.
Damit Ihr Euch richtig freuen könnt auf den Gewinn, stellen wir besser noch sicher, dass Euch meine Geschichte gefallen könnte.

Hier meine Gewissensfragen:
Bist Du auf der Suche nach leichter Unterhaltung?
Schade! Bitte weitergehen! Es gibt nichts zu sehen...

Bist Du wirklich schon 16 Jahre alt?
Tut mir Leid! Ich kann leider keine Ausnahme machen...

Kannst Du mit Poesie etwas anfangen?
Leider nein? Der nächste Kiosk hat, glaube ich, noch offen...

Gemein! Ich weiß! ;-)
Freut mich sehr, dass Du noch dabei bist! :-)

Dann verrate ich Dir, worum es in meinem Roman "Bäume pflanzen am Meeresgrund" geht:

Bruno und Leander verfallen einander. Dabei will Bruno keine feste Beziehung mehr: zu viele schlechte Erfahrungen. Und Leander ist auf der Suche nach dem Mann für 's Leben. Könnte es der misstrauische Bruno sein? Ein Zurück gibt es trotz unterschiedlicher Erwartungen für beide nicht mehr. Es beginnt ein Kampf um ein tragendes Fundament für ihr Zusammensein: Vertrauen.

Der Schreibstil ist oft entscheidend. Darum findet Ihr unten noch eine kurze Leseprobe.

Da aufschlussreiche Rückblenden, traumartige Ebenenwechsel und kleine Gedichte Bestandteil meines Buches sind, würde ich mich über eure grundsätzliche Meinung zu solchen Erzählmitteln sehr freuen. Nachdem Ihr nach der dritten Frage noch geblieben seid, steht Ihr solchen Elementen im Lesestoff wahrscheinlich nicht ablehnend gegenüber. Aber können sie auch gewinnbringend und bereichernd für einen Roman sein?

Leseprobe:
Leander konnte aus allem Geschichten machen, die Sinn in sich trugen, in denen sich eins aus dem andern ergab und letztlich alles, es war einfach so, einer Bestimmung folgte. Und natürlich, wie es sich für gute Geschichten gehörte, nahm alles ein glückliches Ende. Alle Täler, die zu durchschreiten, und alle Berge, die zu überwinden waren, führten letzten Endes ans Ziel, wo einen das große Glück erwartete.
Bruno stellte sich dabei mit einiger Häme das Ende des Regenbogens vor. Er fand diese Einstellung kindisch und naiv. Seiner Meinung nach ließ sie auf einen Menschen schließen, der entweder noch nicht viel durchlitten hatte oder die Wirklichkeit verleugnete.
Bruno wusste es aus eigener Erfahrung besser. Sein Leben war ein einziger Trümmerhaufen. Nichts fügte sich sinnvoll aneinander, von Kontinuität keine Spur. Als er noch ein Kind gewesen war, brach seine Familie auseinander. Er zählte vier gescheiterte Beziehungen. Nirgends war er zuhause. Beim besten Willen konnte er darin keinen tieferen Sinn erblicken. Leanders Ansichten waren für Leute, die gut weggekommen waren, die immer weich landeten, weil sie immer jemanden hatten, der sie auffing, oder ein Zuhause, in das sie zurückkehren konnten. (...) Aber Bruno musste zugeben, dass er Leander in gewisser Hinsicht beneidete.

Liebe Grüße
Elias

Autor: Elias Wittekind
Buch: Bäume pflanzen am Meeresgrund

Alle Bewerbungen

ich würde gerne mit lesen und rezensieren

mit einen buch ....

bibra88

Alle Bewerbungen

Ich würde mich freuen ein Printexemplar zu gewinnen und würde dies auch gerne rezensieren.

Plauderecke

Über das Ende in Kapitel 8 hülle ich mich nun in Schweigen - da es keine Abschnitte hier gibt......Das Gedicht auf S. 233 macht einen wiederum sehr nachdenklich. So als wenn man an jemanden denkt.

Plauderecke

Der Epilog ist sehr gut und passt auch sehr auf das Buchende. Das hast Du wirklich sehr gut geschrieben. Hier mal ein großes Lob von mir dazu.😊

Plauderecke

Und im folgenden Teil habe ich einige Fehler gefunden, die Du korrigieren kannst: Das letzte Wort: S. 236 die zehnte Zeile von unten gesehen. Das Wort "sie". Da wird das S großgeschrieben. .............S. 236, 2. te Zeile von unten. Meines Erachtens wird das Wort "Hoffnungslos" klein geschrieben, das Wort "Unterlegenen" auch klein geschrieben. Das Wort "Nachahmerin" wird groß geschrieben.

Plauderecke

Nun weiteres was ich durch gründliches Lesen entdeckt habe: S. 237 Zeile 17: Das Wort "Mann" wird groß geschrieben, Zeile 20: Die Worte Helfer und Schulter werden groß geschrieben. Zeile 24: Das Wort Menge wird groß geschrieben.

Plauderecke

Und nun weiter: S. 238: 3.te Zeile von oben: Das Wort mich wird klein geschrieben, das Wort Sonne wird groß geschrieben, das Wort Glatzköpfe wird auch groß geschrieben. 5. Zeile: Das Wort DJ wird groß geschrieben, 9.te Zeile: Das Wort Würstchen wird groß geschrieben, und das Wort "Technik" wird auch groß geschrieben. Diese Fehler, die du nun verbessern kannst, habe ich in diesem Teil gefunden. ..............Ansonsten fand ich dieses Kapitel sehr gut und interressant.

Plauderecke

Zur Danksagung: Die finde ich wirklich sehr gut von Dir formuliert. Da hast Du Dir wirklich viel Mühe mit gegeben. Diese ist sogar fehlerfrei. Ein sehr großes Lob mal von mir dafür. 😊 Ich finde Dein Buch jedenfalls sehr gut. 😊 Es ist mir sehr sympathisch geworden. 😊 Meine Rezension dazu mache ich in der folgenden Zeit rein, bin hier ja auch noch anwesend und verteile sehr gerne ❤ chen. Wenn Du Rückfragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung😊. Mit liebem und freundlichen Gruß Annette😊

vor 6 Tagen

Plauderecke

Lieber Elias, hier kommt nun meine Rezension zu Deinem guten Buch: https://www.lovelybooks.de/autor/Elias-Wittekind/Bäume-pflanzen-am-Meeresgrund-1648717452-w/rezension/1798418600/?showSocialSharingPopup=true Die Reise dorthin ist sehr schön gewesen.....Liebe Grüße Annette.