Barfuß ist das Leben schöner

Barfuß ist das Leben schöner

Inhaltsangabe zu "Barfuß ist das Leben schöner"

Dass nicht jedes „Es war einmal ...“ mit „Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.“ enden muss, beschreibt Elice Falk in ihrem neuesten Roman „Barfuß ist das Leben schöner“. Das biografische Werk schildert die Geschichte einer Frau, deren vermeintliches Märchen in einem schmerzhaften Albtraum endet. Denn nach neunzehn Ehejahren und drei gemeinsamen Kindern zieht Elices einstiger Prinz als erzürnter Ritter in die Schlacht gegen sie: ein bitterlicher Rosenkrieg entsteht, der alle Beteiligten schwer verwundet zurücklässt.
„Barfuß ist das Leben schöner“ erzählt von einer Liebe und ihrem Untergang; aber auch von der Chance, endlich zu sich selbst zu finden. Denn erst, wenn man erkennt, dass das Leben kein Märchen ist, findet man zum wahrhaftigen Glück.

Ausgabe:Buch
Verlag:Frieling & Huffmann