Elie Wiesel Die Richter

Inhaltsangabe zu „Die Richter“ von Elie Wiesel

Der Flug von 5 Passagieren wird wegen Unwetters irgendwo in Connecticut durch eine Notlandung unterbrochen. Vier Männer und eine Frau finden bei einem höflichen, doch etwas rätselhaften Mann Aufnahme. Doch dann zwingt der beunruhingende Gastgeber ihnen ein gnadenloses Verhör auf und schließlich wird ihnen klar, dass das bedrohliche Frage-und-Antwort-Spiel mit einem Todesurteil enden wird. Auf der Suche nach der Wahrheit stoßen die fünf Menschen an ihre Grenzen. Wer wird am Ende Opfer, wer Richter und wer Henker sein?§

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker