Elie Wiesel Mit offenem Herzen

Inhaltsangabe zu „Mit offenem Herzen“ von Elie Wiesel

Im Juni 2011 wird Elie Wiesel von der Nachricht eines akuten lebensbedrohlichen Herzleidens überrascht. In dem kurzen Text, der eine Art inneres Tagebuch darstellt, wird der chirurgische Eingriff am offenen Herzen, der Wiesel zur Erkundung seiner tiefsten Beziehungen und Überzeugungen bewegt, zu einer Metapher für sein Credo als Mensch und Gläubiger. Eine positive Abrechnung Wiesels - mit sich selbst und seinem Jahrhundert. Die Abrundung seines großen Schaffens.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!