Eliette Abécassis Die Jesus-Verschwörung

Inhaltsangabe zu „Die Jesus-Verschwörung“ von Eliette Abécassis

Eine der berühmten Schriftrollen vom Toten Meer wird gestohlen, und jeder, der die Rolle je in Händen hielt, stirbt auf grausame Weise.§"Spannung und Gelehrsamkeit beherrschen diesen theologischen Thriller"

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

Hermione27

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Sehr spannend, sehr genial :D

Yolande

Edelfa und der Teufel

Handlung gut Bin schwer in die Geschichte rein gekommen.

Di_Ana1

Die Malerin

Das herzergreifende Leben der Künsterlin Gabriele Münter. Eine tolle Geschichte mit vielen Lehren über das Leben. 📚

Ellaa_

Der Knochenraub von San Marco

Stimmige Fortsetzung!

Valentina75

Tod im Höllental

Wieder volle historische Krimi-Spannung vom Feinsten!

Wildpony

• Rezension zu "Die Jesus-Verschwörung" von Eliette Abécassis

Die Jesus-Verschwörung

Jens65

14. July 2008 um 22:45

Wer die geistig-religiöse Welt der Juden in Israel des Jahres 1999 kennen lernen will, wer erfahren will, wer der 1. Messias (sprich Jesus) war und wer der erwartete Messias der Juden sein wird, sollte diesen Roman mit dem nötigen objektiven Abstand lesen. Er ist wunderbar detailliert recherchiert und sein Inhalt zeugt von einer intensiven Kenntnis des Juden-, Essener- und Christentums. Die Autorin spart nicht mit phantastischen Ideen abgeleitet aus der Bibel, der Thora und den berühmtem Qumram-Rollen, um die sich letztendlich die ganze Geschichte dreht. Ich war so begeistert von diesem Buch, daß ich mich kaum vom Lesen abhalten konnte. Wer den Roman "Das Jesus-Video" von Andreas Eschenbach schon gelesen hat, wird sicherlich auch von diesem Buch begeistert sein. Überaus empfehlenswert !!!!!!!!