Die Idiotin

Die Idiotin

Positiv (2):
Daniel_Allertseder
vor einem Jahr

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Kritisch (2):
Miroco
vor 10 Monaten

Habe ich nicht fertig gelesen. Nach 40 Seiten noch immer nichts was mich mitgerissen hat.

Inhaltsangabe zu "Die Idiotin"

'Die Idiotin' ist ein unvergesslicher Roman, der am Elite-College Harvard spielt - von einer der originellsten Stimmen der amerikanischen Gegenwartsliteratur: Elif Batuman.

New Jersey, 1995: Selin, Tochter türkischer Immigranten, jung, hinreißend und ahnungslos, zieht aus, um in Harvard Literatur zu studieren. Die College-Wohnheime sind mit Albert Einstein-Postern und Lavalampen dekoriert, das Internet ist noch jung und die nächtlichen E-Mails, die ihr Ivan, der ungarische Mathestudent, schickt, sind ebenso bezaubernd wie unverständlich. Aber Selin manövriert sich tapfer durch die ersten Stürme der Erwachsenenjahre. Sie reist mit ihrer Freundin Svetlana nach Paris, lernt Russisch und Taekwondo – und dass die Liebe flüchtig ist.

Ein Buch über die magische Zeit des Erwachsenwerdens und das Porträt einer jungen Frau, die auszieht, um ihren Platz in der Welt zu suchen – hellwach und feinsinnig erzählt.

ISBN:9783596198214
Verlag:FISCHER Taschenbuch