Elif Shafak Als Mutter bin ich nicht genug

Inhaltsangabe zu „Als Mutter bin ich nicht genug“ von Elif Shafak

Eine Frau trägt einen ganzen Harem in sich - so sieht es Elif Shafak: Sie kann gleichzeitig die mütterliche "Madame Reispudding" sein, die laszive Verführerin, die Karrierefrau oder die praktisch Zupackende mit Kurzhaarschnitt. Shafak schildert in ihrem ersten autobiografischen Werk, wie all diese Rollen nach der Geburt ihres Kindes in Konflikt miteinander geraten. Sie verliert ihr inneres Gleichgewicht, fällt in eine Depression und gibt ihre Psychopharmaka in die Pflanzen - die sich prompt merkwürdig verändern. Mit subtilem Witz und berührender Offenheit erzählt sie von der Schwierigkeit, zugleich Autorin und Mutter zu sein, und von dem Kunststück, als Frau allen Rollen gerecht zu werden.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller