Das Flüstern der Feigenbäume

Cover des Buches Das Flüstern der Feigenbäume (ISBN: 9783839819371)

Das neue Buch von Elif Shafak erscheint am 27. Oktober 2021 mit dem Titel "Das Flüstern der Feigenbäume" als Hörbuch bei Argon.

Inhaltsangabe zu "Das Flüstern der Feigenbäume"

Was uns trennt, was uns verbindet
Im Jahr 1974 befindet sich Zypern kurz vor dem Bürgerkrieg. Eine Taverne, betrieben von einem schwulen Paar, ist der einzige Ort, an dem sich der Grieche Kostas und die Türkin Defne treffen können. Einzig ein prachtvoller Feigenbaum im Innenhof der Taverne ist Zeuge ihrer glücklichen Begegnungen und ihrer stillen Abschiede. Der Feigenbaum ist auch da, als der Krieg ausbricht, als Menschen auf der ganzen Insel spurlos verschwinden.
In der Gegenwart steht der Baum im Garten von Kostas und seiner 16-jährigen Tochter Ada in London. Ada weiß nichts von ihrer Heimat, Kostas hüllt sich in Schweigen, wenn es um seine Vergangenheit geht und die seiner verstorbenen Frau, Defne. Doch Ada forscht nach: Was verbirgt sich hinter dem Schweigen ihres Vaters?

ISBN:9783839819371
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:27.10.2021
Das aktuelle Buch ist am 05.10.2021 bei Kein & Aber erschienen.

ISBN:9783839819371
    Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Argon
    Erscheinungsdatum:27.10.2021
    Das aktuelle Buch ist am 05.10.2021 bei Kein & Aber erschienen.

Community-Statistik