Das Flüstern der Feigenbäume

Cover des Buches Das Flüstern der Feigenbäume (ISBN: 9783036958637)

mimitati_555s avatar
mimitati_555
vor einem Tag

Ein wunderbares, ein phantastisches Buch, das mich begeistert hat. Mein Monatshighlight, nein, mein Jahreshighlight ist gefunden! Love it!

patrick2804s avatar
patrick2804
vor 11 Tagen

Die Autorin erzählt in einer poetischen Sprache über die Liebe, über die Situation in Zypern, über das Leben; Lesehighlight

Inhaltsangabe zu "Das Flüstern der Feigenbäume"

Die jungen Liebenden Defne und Kostas dürfen sich nur heimlich treffen – sie ist Türkin, er Grieche, es herrscht Bürgerkrieg auf Zypern. Als sie durch die Unruhen getrennt werden, ahnen sie nicht, dass sie Jahre später wieder vereint werden. In einem neuen Leben, auf einer neuen Insel.

Die Booker-Prize-nominierte Autorin Elif Shafak verwebt die Vergangenheit mit der Gegenwart und erzählt in diesem tiefschürfenden und zarten Roman über Zugehörigkeit und Identität, Schmerz und Hoffnung.

Alle Ausgaben von "Das Flüstern der Feigenbäume"