Das Flüstern der Feigenbäume

Cover des Buches Das Flüstern der Feigenbäume (ISBN: 9783839819371)

Das neue Buch von Elif Shafak erscheint am 27. Oktober 2021 mit dem Titel "Das Flüstern der Feigenbäume" als Hörbuch bei Argon.

Inhaltsangabe zu "Das Flüstern der Feigenbäume"

Was uns trennt, was uns verbindet
Im Jahr 1974 befindet sich Zypern kurz vor dem Bürgerkrieg. Eine Taverne, betrieben von einem schwulen Paar, ist der einzige Ort, an dem sich der Grieche Kostas und die Türkin Defne treffen können. Einzig ein prachtvoller Feigenbaum im Innenhof der Taverne ist Zeuge ihrer glücklichen Begegnungen und ihrer stillen Abschiede. Der Feigenbaum ist auch da, als der Krieg ausbricht, als Menschen auf der ganzen Insel spurlos verschwinden.
In der Gegenwart steht der Baum im Garten von Kostas und seiner 16-jährigen Tochter Ada in London. Ada weiß nichts von ihrer Heimat, Kostas hüllt sich in Schweigen, wenn es um seine Vergangenheit geht und die seiner verstorbenen Frau, Defne. Doch Ada forscht nach: Was verbirgt sich hinter dem Schweigen ihres Vaters?

Alle Ausgaben von "Das Flüstern der Feigenbäume"