Der Architekt des Sultans

Cover des Buches Der Architekt des Sultans (ISBN: 9783036959467)

Positiv (57):
fantafees avatar
fantafee
vor 6 Monaten

Märchenhafte Geschichte um Istanbuls prächtige Architektur, große Täuschungen, Freundschaft und Liebe. Ideal zum Abtauchen.

Kritisch (3):
Hazel93s avatar
Hazel93
vor 3 Jahren

Mich hat das Buch seltsam unberührt gelassen, obwohl ich andere Bücher der Autorin liebe. Der Stil war mir zu sachlich erzählend.

Inhaltsangabe zu "Der Architekt des Sultans"

Istanbul im 16. Jahrhundert. Als Elefantenführer des Sultans lernt der junge Jahan den Hofarchitekten Sinan kennen, den berühmtesten Baumeister der islamischen Welt. Sinan nimmt Jahan unter seine Fittiche, und gemeinsam mit dem weißen Elefanten des Jungen errichten
sie Moscheen, Paläste, Mausoleen und Aquädukte, die alle Zeiten überdauern sollen. Doch hinter Jahans neuem Glück lauern Intrigen und Kriege, deren Zerstörungswut größer scheint als alles Bestreben, Neues zu schaffen.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:30.08.2016