Elif Shafak Die Heilige des nahenden Irrsins

Inhaltsangabe zu „Die Heilige des nahenden Irrsins“ von Elif Shafak

Ein Roman des urbanen Amerika mit all seinen sexuellen und religiösen Verwirrungen - grandios erzählt, authentisch im Ton und voller überraschender Wendungen.§§Wenn Omar eines in den wenigen Monaten in Boston gelernt hat, dann dies:§Amerikaner lieben es, wenn sie Namen aussprechen können. Namen sind die Brücken zu den Burgen der Existenz anderer Menschen. Jemanden anderes Namen zu lernen heißt, einen Teil seiner Existenz zu verstehen. Und so hat sich Ömer in Omar verwandelt, ist in eine WG mit Abed und Piyu gezogen und hat sich Hals über Kopf in Gail verliebt. Gail ist eine attraktive Amerikanerin, die eigentlich Zarpandit heißt und ihre Unsicherheit und Schüchternheit durch sexuelle Eskapaden und merkwürdige Obsessionen überspielt. Was Gail und Omar vereint, ist das Gefühl, nur in ihrer Beziehung sie selbst sein können. Und das Wissen, daß ihre Vorstellung vom amerikanischen Traum nicht dieselbe ist ...§ Freundschaft und Liebe, Tradition und Veränderung, Sprache und Nationalität im Schmelztigel des modernen Amerikas - klug und humorvoll macht uns Elif Shafak Reichtum und Vielfalt der Kulturen zum Geschenk, ohne den Preis zu verschweigen: das Verschwinden der eigenen Identität. §

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella