Elif Urel Die Kriegskunst der Amazonen

Inhaltsangabe zu „Die Kriegskunst der Amazonen“ von Elif Urel

Männer haben vor etwa einer Ewigkeit beschlossen, dass sie die unfehlbaren Handwerker, die unersetzbaren Gurkenglasöffner und die perfekten Videoprogrammierer sind. Frauen dagegen machen sich durch zu große Bescheidenheit, Harmoniebedürftigkeit und Unentschlossenheit im Beruf immer noch das Leben schwer. Für eine ganz bestimmte Gruppe von Frauen waren Selbstzweifel dieser Art kein Thema im Kampf um die Beute. Die Rede ist hier von den Amazonen. Amazonen waren mutige Frauen, die Männer in den Schwitzkasten nehmen konnten – und es auch taten. Das Beste aber: Sie blieben Frauen. Sie nutzten die Stärken und Schwächen der Weiblichkeit und scheuten weder die offene Auseinandersetzung noch die Kriegslist. Elif Urel zeigt mit Humor, Ironie und einem Augenzwinkern, wie die Frau von heute in den Stamm der Amazonen aufgenommen wird.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog