Elin Brodin Lieber Poti

Inhaltsangabe zu „Lieber Poti“ von Elin Brodin

Siebzehn Jahre war Sofie, als sie Poti kennenlernte, den total Verrückten. Der hatte für ihr Disco-Rumgehopse und ihre Gier nach Markenklamotten nur ein Grinsen übrig. Poti sah wild und geheimnisvoll aus, er schminkte sich und er liebte Adrian, den Punk. Und trotz aller Unterschiede entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen Poti und Sofie. Dann wurde Poti krank, AIDS. Ein Jahr nach seinem Tod faßt Sofie ihre Erinnerungen an Poti in einem langen Brief zusammen. (Ab 14 Jahre.)

Stöbern in Jugendbücher

Kieselsommer

Eine schöne Geschichte über die erste Liebe, Freundschaft und Eifersucht, die zeigt, wie wichtig das im Leben eines jungen Menschen ist.

Steffinitiv

Azalee

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Niccitrallafitti

Göttertochter - Royal Blood

Nach diesem Band gibt es kein Entrinnen mehr vor Begeisterung.

buchlilie

• Rezension zu "Lieber Poti" von Elin Brodin

Lieber Poti
    anja

anja

23. March 2007 um 12:54

Ein wunderschön trauriges Buch über Freundschaft, Krankheit und Homosexualität (am Rande).

Mich hat es so berührt weil es sehr einfach war, sich mit der Protagonistin zu identifizieren und ihre Gefühle zu verstehen.
    Auch die Hauptperson des Buches Wächst einem sehr ans Herz.

Ein Buch, das einen ehrlich mitfühlend zurück läßt.