Elin Brodin Lieber Poti

Inhaltsangabe zu „Lieber Poti“ von Elin Brodin

Siebzehn Jahre war Sofie, als sie Poti kennenlernte, den total Verrückten. Der hatte für ihr Disco-Rumgehopse und ihre Gier nach Markenklamotten nur ein Grinsen übrig. Poti sah wild und geheimnisvoll aus, er schminkte sich und er liebte Adrian, den Punk. Und trotz aller Unterschiede entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen Poti und Sofie. Dann wurde Poti krank, AIDS. Ein Jahr nach seinem Tod faßt Sofie ihre Erinnerungen an Poti in einem langen Brief zusammen. (Ab 14 Jahre.)

Stöbern in Jugendbücher

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ein Gott auf Erden :-)

Ivonne_Gerhard

Bodyguard - Der Anschlag

traumbuchfaenger

Die Spur der Bücher

Ich liebe die Welt der Bibliomantie =)

hi-speedsoul

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Lausbaer

Kiss me in Paris

Schöne Weihnachts- Liebes Geschichte:)

JennysGedanken

Räuberherz

Eine fantastische Geschichte mit viel Humor und Gefühl und gut durchdachten Charakteren. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! <3

Panaa

• Rezension zu "Lieber Poti" von Elin Brodin

Lieber Poti

anja

23. March 2007 um 12:54

Ein wunderschön trauriges Buch über Freundschaft, Krankheit und Homosexualität (am Rande).

Mich hat es so berührt weil es sehr einfach war, sich mit der Protagonistin zu identifizieren und ihre Gefühle zu verstehen.
    Auch die Hauptperson des Buches Wächst einem sehr ans Herz.

Ein Buch, das einen ehrlich mitfühlend zurück läßt.