Elin Hilderbrand Auf hoher See

Inhaltsangabe zu „Auf hoher See“ von Elin Hilderbrand

Sie sind Freunde fürs Leben. Die vier Paare fahren zusammen in den Urlaub, passen gegenseitig auf ihre Kinder auf und vertrauen sich gegenseitig ihre Geheimnisse an. Doch an einem strahlenden Sommer tag auf der Insel Nantucket geschieht das Undenkbare: Tess und Greg, das Traumpärchen unter ihnen, haben einen fatalen Segelunfall. Das Rätsel darum, was auf dem Boot wirklich passiert ist, droht das harmonische Leben ihrer Freunde aufs Äußerste zu erschüttern ...

Kirchberg

• Rezension zu "Auf hoher See" von Elin Hilderbrand

Auf hoher See

lapiratesse

21. October 2010 um 11:08

Als Greg und Tess MacAvoy beschließen, ihren Hochzeitstag auf einem romantischen Segeltörn zu verbringen, hoffen ihre Freunde vor allem, dass die Eheprobleme der beiden damit beendet sind. Stattdessen erhalten sie die schreckliche Nachricht, dass Greg und Tess mit ihrem Boot gekentert und ertrunken sind. Ihre engsten Freunde, drei Paare, sind fassungslos: Die vier Familien waren fast unzertrennlich, vertrauten einander, unternahmen gemeinsame Reisen und passten gegenseitig auf ihre Kinder auf. Allerdings bringt der Unfall auch versteckte Konflikte zum Vorschein, und bei aller Trauer taucht schließlich die Frage auf: Was passierte wirklich auf dem Schiff? Wie jedes Buch von Elin Hilderbrand ist dieses wunderbare Unterhaltung die man fast nicht mehr weg legen kann.