Das Sommerhaus

von Elin Hilderbrand
Das Sommerhaus

YvetteHs avatar

Berührend! Einfach lesenswert :-)

Manuela_Martinis avatar

Ich liebe Elin Hilderbrand. Fühle mich jedes Mal selbst wie auf Nantucket

Inhaltsangabe zu "Das Sommerhaus"

Als die zweiunddreißigjährige Chess plötzlich ihre Verlobung löst, fällt ihre Familie aus allen Wolken: Wer oder was ist der Grund für diese unerwartete Entscheidung? Auf der Ferieninsel Tuckernuck versuchen ihre Mutter, Schwester und Tante, Chess beizustehen. Dabei haben die drei Frauen durchaus ihre eigenen Geheimnisse ... Ein warmherziger Roman über die Unvorhersehbarkeiten der Liebe und die Kraft der Familienbande.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.04.2012

YvetteHs avatar
    YvetteHvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Berührend! Einfach lesenswert :-)
    Vier Frauen auf Tuckernuck!

Inhalt/Klappentext:

"Als die zweiunddreißigjährige Chess plötzlich ihre Verlobung löst, fällt ihre Familie aus allen Wolken: Wer oder was ist der Grund für diese unerwartete Entscheidung? Auf der Ferieninsel Tuckernuck versuchen ihre Mutter, Schwester und Tante, Chess beizustehen. Da- bei haben die drei Frauen durchaus ihre eigenen Geheimnisse ... Ein warmherziger Roman über die Unvorhersehbarkeiten der Liebe und die Kraft der Familienbande."

Meine Meinung:

Elin Hilderbrand hat hier eine bewegende Geschichte über vier Frauen einer Familie mit ihren Geheimnissen geschaffen.
    Der Schreibstil ist einfach wundervoll, berührend und sehr eingängig. Die Charaktere sind sehr bildlich und man kann mit ihnen bangen, hoffen, weinen und lachen.
    Das Schreiben aus der Sicht der vier Frauen macht das Buch besonders und man kann sich besser in deren Gefühle hinversetzten.
    Ich fand die Geschichte sehr gelungen und würde gern noch mehr von den vier Frauen erfahren.

Mein Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte über die Kraft der Liebe (in der Familie und im Einzelnen.
    Absolut empfehlens- und lesenswert.

libris avatar
    librivor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Sommerhaus" von Elin Hilderbrand

Eine Geschichte in die man sich total verlieren kann.
    Konnte die Fortsetzungen der jeweiligen Schicksale kaum abwarten.
    Empfehlenswert !

Manuela_Martinis avatar
    Manuela_Martinivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe Elin Hilderbrand. Fühle mich jedes Mal selbst wie auf Nantucket
    lapiratesses avatar
    lapiratessevor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Hach *seufz* ich liiiebe die bücher von elin hilderbrand. die geschichte ist toll, konnte gestern abend kaum aufhören zu lesen.
    blancanievess avatar
    blancanievesvor 2 Monaten