Elin Hilderbrand Das Sommerhaus

Inhaltsangabe zu „Das Sommerhaus“ von Elin Hilderbrand

Als die zweiunddreißigjährige Chess plötzlich ihre Verlobung löst, fällt ihre Familie aus allen Wolken: Wer oder was ist der Grund für diese unerwartete Entscheidung? Auf der Ferieninsel Tuckernuck versuchen ihre Mutter, Schwester und Tante, Chess beizustehen. Dabei haben die drei Frauen durchaus ihre eigenen Geheimnisse ... Ein warmherziger Roman über die Unvorhersehbarkeiten der Liebe und die Kraft der Familienbande.

Berührend! Einfach lesenswert :-)

— YvetteH

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

• Vier Frauen auf Tuckernuck!

Das Sommerhaus

YvetteH

20. August 2014 um 15:09

Inhalt/Klappentext: "Als die zweiunddreißigjährige Chess plötzlich ihre Verlobung löst, fällt ihre Familie aus allen Wolken: Wer oder was ist der Grund für diese unerwartete Entscheidung? Auf der Ferieninsel Tuckernuck versuchen ihre Mutter, Schwester und Tante, Chess beizustehen. Da- bei haben die drei Frauen durchaus ihre eigenen Geheimnisse ... Ein warmherziger Roman über die Unvorhersehbarkeiten der Liebe und die Kraft der Familienbande." Meine Meinung: Elin Hilderbrand hat hier eine bewegende Geschichte über vier Frauen einer Familie mit ihren Geheimnissen geschaffen. Der Schreibstil ist einfach wundervoll, berührend und sehr eingängig. Die Charaktere sind sehr bildlich und man kann mit ihnen bangen, hoffen, weinen und lachen. Das Schreiben aus der Sicht der vier Frauen macht das Buch besonders und man kann sich besser in deren Gefühle hinversetzten. Ich fand die Geschichte sehr gelungen und würde gern noch mehr von den vier Frauen erfahren. Mein Fazit: Eine sehr schöne Geschichte über die Kraft der Liebe (in der Familie und im Einzelnen. Absolut empfehlens- und lesenswert. 5 Sterne

• Rezension zu "Das Sommerhaus" von Elin Hilderbrand

Das Sommerhaus

libri

12. October 2011 um 14:17

Eine Geschichte in die man sich total verlieren kann.
    Konnte die Fortsetzungen der jeweiligen Schicksale kaum abwarten.
    Empfehlenswert !