Elin Hirvi Am Nil 2 - Die Geliebte der Sonne

Inhaltsangabe zu „Am Nil 2 - Die Geliebte der Sonne“ von Elin Hirvi

Die Saat des Umbruchs lässt das Reich am Nil erbeben.
Jahr 13 der Regierung Echnatons, Achetaton

Die Tempelsängerin Anchet-Bast wähnt sich am Ziel ihrer Träume. Ihr, der emporgestiegenen Nebenfrau, wird die Ehre zuteil, Pharao Echnaton auf eine Staatsreise nach Theben zu begleiten. Ihre Liebe zu ihm strahlt heller denn je. Aber düstere Schatten fallen auf ihr Glück. Wer ist dieser Mann wirklich, der Ägypten entzwei gerissen hat, um seinen Einen Gott durchzusetzen? Seine Feinde werden nicht ruhen, ehe der Ketzer auf dem Pharaonenthron tot ist. Verzweifelt nimmt Anchet-Bast den Kampf an seiner Seite auf: Gegen die äußeren Gefahren, aber auch gegen die immer größer werdende emotionale und erotische Abhängigkeit - und gerät dadurch selbst in größte Gefahr.

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri