Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein gefährliches Spiel um Liebe und Macht im Alten Ägypten

Ägypten, 1330 v. Chr. Es ist ihr Traum: Ein hoher Würdenträger hört die angehende Priesterin Anchet-Bast singen und nimmt sie mit in die neue Hauptstadt Achetaton, damit sie die Nebenfrau des Pharaos Echnaton wird. Und es ist ihre Stimme, die ihr den Weg nach oben ebnet, in eine glanzvolle Welt voller Luxus, Sinnlichkeit und Schönheit. Aber auch eine Welt, in der Intrigen, Ignoranz und Hass schwelen. Über allem steht die große Vision Echnatons: Den Sonnengott Aton als alleinigen Gott durchzusetzen. Dafür bricht er mit allen Traditionen.
Anchet-Bast muss erkennen, dass erfüllte Träume gefährlich sein können und ihr steiler Aufstieg sie ins Zentrum des Kampfes um Macht und Religion schleudert. Für Liebe ist dort ebenso wenig Platz wie für Skrupel.

Die Buchverlosung ist abgeschlossen und die Leserunde beginnt!

Ich freue mich, die Gewinner dabeizuhaben (bitte tragt euch noch einmal in den Abschnitt "Ich möchte mitlesen" ein.

Wer sich noch anschließen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!

Autor: Elin Hirvi
Buch: Am Nil - Der Traum der Sonne

Svanny

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Diese Brauntöne passen immer gut zu Ägypten, da denkt man gleich an die Wüste. Das Bild mit der Frau in den der Zeit typischen Kleidern passt sich hervorragend dem Gesamtbild an.
Für mich macht das Cover den Eindruck, dass ich dieses Buch in die Hand nehmen würde in einer Buchhandlung und mir den Klappentext durchlesen würde. Da dieser für mich auch ansprechend ist, würde das Buch im Korb landen. :)

Svanny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da trage ich mich doch gleich mal als Erste ein ;)
Mein Name ist Svenja und ich wohne in Hamburg. Freue mich auf diese Leserunde :) wünsche uns allen viel Spaß

Eindrücke, Bemerkungen, Diskussion
@anne_lay

Das freut mich sehr, dass du die Illustrationen erwähnst, Anne! Vielen Dank :-)
Meinst du "Kartuschen" als Begriff?
Ich habe mir passende Begriffe herausgesucht und nach den dazugehörigen Hieroglyphen-Übersetzungen recherchiert. Die habe ich dann zeichnen lassen :-)

Sick

Rezension

So, endlich habe ich auch meine Rezension fertig!
und auf Amazon (ich glaube, die muss noch freigeschalten werden)

Danke, dass ich mitlesen durfte, es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf den nächsten Teil! =)

@Sick

Deine wunderbare Rezension hat mir heute den Tag versüßt, einen lieben Dank dafür und deine Teilnahme an der Leserunde! Das motiviert mich sehr :-) Mir hat es auch ganz großen Spaß gemacht, dich dabeizuhaben!

anne_lay

Abschnitt 5: Kapitel 9 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

Spannend, der fachliche Austausch hier ...

anne_lay

Was lange währt ...

Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Viele liebe Grüße
Anne

Abschnitt 5: Kapitel 9 - Kapitel 11
Beitrag einblenden

anne_lay schreibt:
Spannend, der fachliche Austausch hier ... Inzwischen habe ich alles gelesen, auch das Nachwort, und finde die Recherche und die Gestaltung der Charaktere faszinierend. Zum Inhalt ist alles gesagt, wobei mir immer der Prolog im Kopf herumschwirrte und ich Henutmire am Ende "vermisst" habe. Aber es geht ja weiter ... (Ja, ich weiß, dass das strenggenommen hier nicht hingehört, aber beim nächsten Kapitel steht fast nix.)

Ich war die letzten Tage viel unterwegs und komme erst jetzt zum Antworten ... Ja, wir hatten viele schöne Diskussionen ;-) Oh, Henutmire ist nicht vergessen, auch wenn sie erst einmal untergetaucht ist.
Deine Meinung freut mich sehr!

@anne_lay

Vielen lieben Dank, Anne! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit dir zu lesen :-) Eine tolle Rezension!