vor 6 Jahren

Ich möchte euch sehr gerne zu einer Leserunde zu meinem historischen Roman "Dunkle Häfen - Band 1" einladen. Worum geht es? Der Roman spielt gegen Ende des Barock, in Großbritannien, auf See und in Frankreich, es kommen darin vor: Abenteuer, Piraten, Intrigen, Armut und Reichtum, Leid und Hoffnung, Liebe und Hass.
Wer das E-Book noch bis zum 28.12. (ca. gegen 8 Uhr) bei Amazon erwirbt, bekommt es kostenlos!

Autor: Elin Hirvi
Buch: Dunkle Häfen

sylvia_d

@ElinHirvi

Ich habe mir gerade Band 1 heruntergeladen. Danke!

Teilnehmer und Sonstiges

Um das Ganze möglichst einfach und angenehm zu gestalten, könnt ihr posten, wo und wann bzw. was ihr wollt, mir Fragen stellen, etc.

piubella

Teilnehmer und Sonstiges

ElinHirvi schreibt:
Damit war eine zweite Runde zu Band 1 gemeint, allerdings hat Merle_F schon gefragt, ob wir auch zu Band 2 eine Leserunde machen sollen. Wie sieht es bei dir aus, wärst du wieder dabei? Ich richte gerne eine neue Leserunde ein.

Also bei der zweiten Runde wäre ich wieder dabei.
Wenn möglich erst ab der zweiten Februarwochen, da ich vorher im Krankenhaus bin. Da kann ich zwar lesen, aber nicht online sein, es sei denn, ich bekommen mein Geburtstagsgeschenk vorher:-)
Aber wir können auch gerne noch warten, falls noch jemand dazu kommen möchte.

@Leela

Ich freue mich, dass du (ist "Du" in Ordnung?) auch mit dabei bist und freue mich auf deine weiteren Eindrücke :-)

Link zur Leserunde Band 2

Liebe Teilnehmerinnen der ersten Leserunde, wie gewünscht habe ich nun eine neue Leserunde zu Band 2 eingerichtet. Start der Runde ist um den 15. Februar.
Ich freue mich darauf!

Leela

@ElinHirvi

Ja, natürlich ist das in Ordnung. ;)
So, wie es im Moment aussieht, werde ich allerdings eine ganze Weile brauchen, um das Buch zu lesen - ich freue mich schon sehr darauf, dass an der Uni bald endlich Ferien sind ...
Weitere Leseeindrücke folgen aber in Kürze, zumal ich das Buch bisher sehr spannend finde.

@Leela

Lass dir ruhig Zeit damit. Ich warte solange gespannt geduldig :-)

Agi

vor 6 Jahren

Fazit

Nun habe ich das 1. Band auch durch. Ich weiß, es hat etwas länger gedauert, aber irgendwie wurde ich anfangs nicht warm mit der Story- das hat sich aber von Kapitel zu Kapitel gesteigert. Am Ende konnte ich kaum ablassen vom Lesen. Ich fand es sehr spannend, die Charaktere konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen, das abrupte Ende zwingt ja einen nahezu, den 2. Teil zu lesen. Einzig die auffällig vielen Fehler (Rechtschreibung und manchmal Satzbau) haben mich sehr genervt.
Liebe Grüße

vor 6 Jahren

Fazit
@Agi

Oh, schön, dass noch was kam! Ich freue mich, dass die Geschichte dich am Ende überzeugen konnte. Die Fehler tun mir natürlich leid, ein Teil wurde bereits ausgemerzt, leider gibt es kein automatisches Update für alle Versionen.