Elin Hirvi Dunkle Häfen - Band 1 (Großschrift)

Inhaltsangabe zu „Dunkle Häfen - Band 1 (Großschrift)“ von Elin Hirvi

• Leserunde zu "Dunkle Häfen - Band 1: Historischer Roman" von Elin Hirvi

Dunkle Häfen - Band 1: Historischer Roman
    ElinHirvi

ElinHirvi

Anlässlich des Erscheinens meines historischen Romans "Dunkle Häfen - Band 1" als gedrucktes Buch möchte ich euch zu einer Leserunde einladen! Dafür verlose ich signierte Bücher und E-Books. Worum geht es? England, 1690. Ein Jahrhundert der Pestepidemien und Religionskriege neigt sich dem Ende zu. Die Welt ist im Wandel, eine neue Zeit hat begonnen. Ein junges Mädchen ohne Namen und Vergangenheit gelangt auf einem Heukarren in den alten Moloch London, einer Stadt, die zwischen Pracht, Macht und Elend schwankt. Noch regiert der Absolutismus in Europa, doch das Bürgertum erstreitet sich in einigen Ländern bereits Rechte. Das Mädchen kommt als Dienstmädchen im Haus eines Adligen unter und erhält den Namen Ramis. Dort ergeht es ihr schlecht. Ihr verzweifelter Befreiungsschlag endet mit einer Flucht, die sie nach Bristol und schließlich auf die Weltmeere führt. Sie erkämpft sich eine Existenz zwischen rauen Piraten, immer mit dem Tod im Nacken. Auf der Suche nach ihrem Platz im Leben stößt sie an ihre Grenzen, aufgerieben zwischen dunklen Leidenschaften und einer unmöglichen Liebe. Und sie hat sich Feinde gemacht, die ihren Untergang wollen. Für die Leserunde verlose ich unter allen, die in der Rubrik "Bewerbung für die Leserunde" bis zum 7. Oktober eine Frage beantworten, 3 gedruckte und signierte Bücher, 5 E-Books (Formate Mobi/Kindle und EPub) und in einem weiteren Topf 3 E-Books an Blogger, die in den ersten beiden nicht zum Zuge kamen. Bedingungen für die Gewinner sind natürlich wie üblich die Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension am Ende. Da ich die Bücher selbst sponsore, wäre mir das wichtig. Die Leserunde startet, wenn alle ihre Bücher haben oder wir uns auf einen Termin verständigen. Hier nun meine Fragen: Könntet ihr euch vorstellen, als Piratin/Pirat zu leben, wenn ihr nicht wüsstet, wie ihr sonst euren Lebensunterhalt bestreiten könntet? Was verbindet ihr mit dem Piratenleben? Bitte gebt auch an, ob ihr euch für ein gedrucktes Buch oder ein E-Book bewerbt und ob ihr einen Blog habt, auf dem ihr gerne berichten würdet.