Cover des Buches Nimmergrün (ISBN: 9783839220108)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Nimmergrün von Elinor Bicks

Spannender Regionalkrimi...

von dreamlady66 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Regionalkrimi...

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 7 Jahren
(Inhalt übernommen)
Ein rätselhaftes Waldsterben beunruhigt die Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Kommissar Roland Otto ermittelt zunächst widerwillig. Doch dann kommen zwei Kinder zu Tode und es wird klar, dass ein mörderischer Erpresser am Werk ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Die Ermittlungen führen Roland Otto und Lore Kukuk entlang des Hugenotten- und Waldenserpfades tief in die Vergangenheit. Und Lore erfährt etwas über ihre Vorfahren, das besser im Dunkeln geblieben wäre.

Zur Autorin:
Elinor Bicks wurde 1966 in Darmstadt geboren und wuchs zum Teil im Odenwald auf. Sie studierte Romanistik in Heidelberg und Bogotá, Kolumbien. Nach Ausflügen in den Journalismus und als Sprachlehrerin landete sie in der Werbung, wo sie viele Jahre als Texterin und Strategin in internationalen Agenturen für bekannte Marken tätig war. Die Autorin lebt heute als Freiberuflerin in der Mainmetropole Frankfurt und besucht immer wieder gerne den Odenwald. Zur Recherche hat sie sich tief in die Welt der Heilpflanzen eingegraben.

Schreibstil/Fazit:
DANKE an Elinor (Bicks) sowie den Gmeiner-Verlag für Eure Zusage & schnelle Belieferung, ich freute mich!

Das sehr handliche Buch im Pocket-Style mit anderem (Stoff)gewand & Format sowie einem passend abgestimmten Lesebändchen liess mein Leseherz doch gleich höher schlagen.
Es ist Band 3 um eine wundervolle Reihe um Pflanzen & Giftmischungen - ein regelrechtes Schmankerl, nicht nur für Gartenfans!

Die 345 Seiten & unzähligen Kapitel inklusive Prolog & Nachwort bei einer schönen Leseschrift bereiten mir viele spannende, gut-recherchierte Lesemomente mit einem doch unvorhergesehenen Ende - bleibe sprachlos zurück...
Der Schreibstil ist flüssig & faszinierend, die Story unterhaltsam, da diese in meiner alten Heimat in und um die Region Darmstadt-Dieburg spielt!