Elinor Greenwood Chinesisch Superleicht

Inhaltsangabe zu „Chinesisch Superleicht“ von Elinor Greenwood

Dieser Einsteiger- und Entdeckerkurs führt in die faszinierende Sprache und Kultur Chinas ein. Schritt für Schritt wird erklärt, was die chinesischen Schriftzeichen bedeuten und wie sie gemalt werden. Der unterhaltsam gestaltete Kurs behandelt in einfachen Sprachübungen Themen wie Begrüßung, Einkaufen, Familie oder Zahlen. Aussprache und grammatikalische Grundlagen werden anschaulich erklärt. Nebenbei erfährt man viel Interessantes über Land und Leute: Was isst man in China? Welche Feiertage gibt es? Was bedeuten die Namen und die Tierkreiszeichen? Auf der begleitenden Audio-CD kann man sich jede Lektion anhören und so die Aussprache üben.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog