Als sie mich fand

von Elinor Lipman
Als sie mich fand

Inhaltsangabe zu "Als sie mich fand"

April Epner ist Mitte Dreißig, Lateinlehrerin, alleinstehend, kleidet sich gern vernünftig und hat viele freie Abende. Noch ahnt sie nicht, dass das Schicksal eine schwere Erschütterung für sie in petto hat: Ihre leibliche Mutter (April ist ein Adoptivkind gewesen) hat über all die Jahre das Leben ihrer Tochter aus der Ferne mitverfolgt und hält es jetzt für angebracht, sich ihr zu offenbaren. Und sie ist nicht irgendwer: Bernice Graverman ist Fernsehstar, liebt Glitz und Glamour und hält nicht viel von vornehmer Zurückhaltung, kurz, sie ist das, was April ohne Zögern als "unmögliche Person" bezeichnen würde. Mit Aprils ruhigem Leben ist es vorbei.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:18.09.2008