Elinor Lipman Isabels Bett

Inhaltsangabe zu „Isabels Bett“ von Elinor Lipman

Harriet Mahoney ist einundvierzig Jahre alt und eine erfolglose Romanautorin, die es bisher noch nicht geschafft hat, veröffentlicht zu werden. Nachdem ihr Freund ihr nach zwölf Jahren den Laufpaß gegeben hat, findet sie in der Zeitung eine Anzeige, die von der berühmt-berüchtigten Isabel Krug aufgegeben wurde. Isabel war eine Zeitlang die Freundin eines sehr reichen verheirateten Mannes. Als dessen Frau das Paar eines Tages in flagranti erwischte, erschoß sie ihren Mann und wurde daraufhin in ein Sanatorium abgeschoben.§Nun möchte Isabel aus dem Skandal einen Bestseller machen, und Harriet soll ihr dabei helfen. Doch Isabel ist nicht nur eine sehr bestimmende, sondern auch eine sehr geistreiche Persönlichkeit, so daß zahlreiche Hindernisse und Verwirrungen vorprogrammiert sind.

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi