Elinor Rigby Eine Amerikanerin in Paris

Inhaltsangabe zu „Eine Amerikanerin in Paris“ von Elinor Rigby

Elinor Rigby ist das Pseudonym von Sarah Blumenfeld (1899 - 1988), der kreolisch-amerikanischen Schriftstellerin, die ihre Romane den Frauen widmete. In den vorliegenden Erzählungen berichtet sie auf humorvolle, ironische Weise von Frauen und von den Wechselfällen des Lebens. "Man meint, in einem jener hinreißenden alten amerikanischen Filme zu sitzen, mit Joan Crawford oder Doris Day, nur daß die Welt der Rigby ausschließlich von Frauen bevölkert ist. Das Schöne ist, daß man die Abwesenheit von Männern nicht einmal bemerkt... " (La Repubblica.) (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.1999')

Wie man die Zeit anhält

Was wäre, wenn man nicht altern würde ? Interessantes Thema, gut umgesezt, wenn mir auch etwas an Dynamik fehlte, dafür Stoff zum Nachdenken

vielleser18

Willems letzte Reise