Elio Guerriero Benedikt XVI.

Inhaltsangabe zu „Benedikt XVI.“ von Elio Guerriero

Es gibt viele Biografien über Benedikt XVI. und es ist dementsprechend schwer, neue Perspektiven einzunehmen. Elio Guerriero gelingt aber genau das. Der italienische Bestsellerautor kennt Benedikt XVI. schon lange und hat als langjähriger Chef von Communio, diese Zeitschrift hatte Joseph Ratzinger mitbegründet, eine besondere Beziehung zu ihm. Seine Biografie ist deshalb nicht nur ein Blick auf das Leben, sondern vor allem auch auf das Denken und Vermächtnis des emeritierten Papstes, inklusive der Tage nach dem Rücktritt. Guerriero blickt anders auf Benedikt XVI. als viele deutsche Biografen, das macht sein Werk überaus wertvoll. Darüber hinaus bietet dieses Buch zwei Highlights, die Originalworte beider Päpste: eine Einführung von Franziskus und ein Exklusiv-Interview mit Benedikt XVI.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos