Das tibetische Orakel

von Eliot Pattison
Das tibetische Orakel

Tessa22s avatar

fantastisch - diese Reihe ist unglaublich gut und beeindruckend real!

Inhaltsangabe zu "Das tibetische Orakel"

Tief im Herzen Tibets geschieht ein ungewöhnliches Verbrechen.

Shan, ein ehemaliger chinesischer Polizist, muß den Mord an einem Mönch aufklären - und dafür sorgen, daß eine alte tibetische Prophezeiung sich erfüllt. Er soll einen heiligen Stein in den Norden bringen, doch plötzlich ist ihm die halbe Armee auf den Fersen - und eine geisterhafte Mönchsgestalt, die angeblich aus Indien zurückgekehrt ist, um den Widerstand der Tibeter gegen ihre Besatzer anzuführen.

Eliot Pattison gelingt es, Grenzen zu überwinden - und seine Leser in ein Land voll rätselhafter Schönheit zu entführen, in dem die Menschen jeden Tag für die Hoffnung und gegen die Lüge und das Verbrechen kämpfen.

"Ein spirituelles Abenteuer, großartig erzählt. Ultimativer Mix aus Krimi und Kultur."
Cosmopolitan

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:23.02.2005

kleinefraus avatar
    kleinefrauvor 10 Jahren
    Rezension zu "Das tibetische Orakel" von Eliot Pattison

Whow, bei einem super Film heißt es - glaube ich - "Ganz großes Kino". Dieses Buch ist "großes Kino" für den Leser. Dem Autor gelingt eine außergewöhnliche Mischung aus spannendem Krimi/Politthriller und fundierter/eindringlicher Darstellung der tibetanischen Geschichte/Kultur/Menschen.
    Die aufkommenden Stimmungen in diesem Buch nehmen den Leser mit in ein erstaunlich, fazinierendes Reich des Glaubens, der Bescheidenheit/Armut, aber auch der Angst/Zerstörung und des Mißtrauens.

kkarinvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Mord & Kultur & Spiritualität & Religion & Geschichte & Politik sind zu viel für einen Krimi? Pattison beweist beeindruckend das Gegenteil
    Tessa22s avatar
    Tessa22vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: fantastisch - diese Reihe ist unglaublich gut und beeindruckend real!
    S
    stöberlingvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: ich liebe diese Reihe um Shan! toll geschrieben, super recherchiert, spannend! Schockierend was China mit Tibet macht...
    Drachenfreundins avatar
    Drachenfreundin