Neulich in Amerika

Cover des Buches Neulich in Amerika9783946334699

Das neue Buch von Eliot Weinberger erscheint am 14. Juli 2020 mit dem Titel "Neulich in Amerika" als Taschenbuch bei Berenberg Verlag GmbH.

Inhaltsangabe zu "Neulich in Amerika"

Eliot Weinberger ist nicht nur einer der originellsten Essayisten, er ist auch einer der schärfsten politischen Kommentatoren der USA. In seinen brillanten und bissigen Texten über die Machenschaften unter den Regierungen Bush und Trump lässt er die Fakten sprechen: Er trägt Nachrichtendetails und Aussagen von Politikern zusammen und führt uns damit den
Wahnsinn, der in den USA zum Alltag geworden ist, noch einmal vor Augen. Seien es der Irakkrieg – das Stück »Was ich hörte vom Irak« wurde international berühmt –, so fromme wie homophobe Republikaner, Konzentrationslager für geflüchtete Kinder, Rassismus oder schlicht die Überlegenheit amerikanischer Weine gegenüber französischen
(Donald Trump: »Die sehen einfach gut aus, ok?«).
Weinbergers glasklare Essays sind eine Chronik des galoppierenden Irrsinns.

Verlag:Berenberg Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:14.07.2020