Eliphas Levi Transzendentale Magie - Dogma und Ritual der hohen Magie

Inhaltsangabe zu „Transzendentale Magie - Dogma und Ritual der hohen Magie“ von Eliphas Levi

Der gesamte Éliphas Lévi in neuer Meisteredition: Mit authentisch restaurierten Abbildungen seiner magisch-imaginativen Illustrationen, in aktueller Rechtschreibung und unverfälschter Übersetzung des Originals.
Der Altmeister der Magie Éliphas Lévi betrachtete die Theorie und Praxis der Magie in einer ganzheitlichen Art und revolutionierte so das Verständnis des Okkultismus in der gesamten westlichen Welt. "Transzendentale Magie" erschien erstmals Mitte des 19. Jahrhunderts und ist sein erstes und gleichzeitig bekanntestes magisches Werk. Lévi wollte die Religion und das logische Denken - Glaube und Wissenschaft - innerhalb eines esoterischen Weltbildes miteinander verbinden und kam zu originellen und bemerkenswerten Ergebnissen. So geht beispielsweise die Zuordnung der hebräischen Buchstaben zu den Großen Arkana des Tarot und die Vorstellung vom Astrallicht auf seine Forschungen zurück. Éliphas Lévi hat nicht nur die französischen Bohemien- und englischen Salon-Okkultisten seiner Generation maßgeblich beeinflusst, sondern er definierte damit den essenziellen Kern der modernen esoterischen Lehre neu. Seine Bücher und Zeichnungen sind erfüllt von einer intensiven Energie, die selbst den heutigen Leser verzaubert und die gesamte esoterische und okkulte Bewegung bis heute inspiriert.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich