Eliq Maranik Eiscreme

Inhaltsangabe zu „Eiscreme“ von Eliq Maranik

Eis ist einfach unwiderstehlich – als Erfrischung an heißen Sommertagen oder das ganze Jahr über als Dessert. In diesem Buch finden Liebhaber der kalten Köstlichkeit eine Vielfalt an Rezepten für Eiscremes, Sorbets, Granités und Eis am Stiel. Klassiker wie Vanilleeis finden sich hier ebenso wie ausgefallene Kreationen. Probieren Sie feines Zimteis, genießen Sie Himbeer-Champagner-Sorbet oder überraschen Sie Ihre Kinder mit Erdbeer-Frischkäse-Stieleis. Alle Rezepte sind frei von künstlichen Farbstoffen oder anderen Zusätzen. Jedes der über 60 Rezepte ist Schritt für Schritt erklärt und mit einem appetitlichen Foto bebildert. Die Grundlagen der Eiszubereitung – sei es mit oder ohne Eismaschine – werden ausführlich in der Einleitung erklärt. Hier gibt es auch eine kurze Geschichte der Eiscreme und eine Erklärung der wichtigsten Eisarten von Granité bis Frozen Joghurt. Ein Anhang mit Grundrezepten für Saucen und Garnituren rundet das Buch ab.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie