Cover des Buches Herzfrequenz Vol. 1: Philipp & Liam (ISBN: B072KW6Q4H)
Anni81s avatar
Rezension zu Herzfrequenz Vol. 1: Philipp & Liam von Elisa Schwarz

Chaos der Gefühle

von Anni81 vor 7 Jahren

Anni81s avatar
Anni81vor 7 Jahren
Klappentext:
Eine tiefgehende Freundschaft, eine Wohngemeinschaft mit besonderen Vorzügen. Das verbindet den introvertierten Philipp mit David, seinem einzigen Vertrauten. Bis Liam auftaucht und sich in Philipp verliebt, ihn mit seiner romantisch verträumten Art in den Bann zieht.
Philipp für sich zu gewinnen, gestaltet sich allerdings schwieriger als erhofft. Denn dieser fühlt sich hin- und hergerissen, als für David die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe verschwimmt.

Das Buch habe ich durch eine Leserunde entdecken dürfen, an der ich teilnehmen durfte und ich habe es nicht bereut.
Mir hat von Anfang an das Cover gefallen, für mich zeigt es die beiden Charaktere sehr gut.
Der Schreibstil ist schön flüssig.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere Philipp und Liam erzählt, man bekommt aber auch einen kleinen Einblick in das Leben und die Gefühlswelten von David und Killian.
Philipp ist durch seine introvertierte Art Anfangs etwas schwer zu greifen, man braucht etwas, bis man dahinter kommt, was ihn dazu bewegt zu handeln, wie er es nun mal tut. Doch dann ist er einem sehr symphatisch, auch wenn man ihn manches Mal gern schütteln will, weil er einfach nicht den Mund aufmacht.
Liam ist anders, er geht aus sich heraus, redet gern und versteht die tiefe, sehr innige Beziehung nicht wirklich, die Philipp und David haben. Er ist eifersüchtig, da er das Gefühl hat, das David für ihn ein Konkurrent ist. Er sieht, wie sehr Philipp David braucht und dessen Nähe sucht, was ihm immer wieder schmerzhafte Stiche verursacht, da er ihn gern nur für sich hätte.
David und Killian waren für die Entwicklung der Beziehung zwischen Liam und Philipp nicht gerade förderlich, jeder wollte nur das durchsetzen, was für ihn richtig erschien. Gerade der versnobte Killian hat in mir immer wieder das Bedürfnis aufkommen lassen, ins Buch zu steigen und ihn zu schlagen. Ich bin gespannt, wie er sich in den kommenden Büchern noch entwickeln wird.
David....oh David, bei ihm war ich mir nicht sicher, ob ich ihn schütteln, schlagen oder knuddeln soll. Er und seine Gefühle laufen nicht wirklich rund und er sieht mehr in der Beziehung zwischen ihm und Philipp als der es tut. Auch bei ihm freue ich mich schon darauf, mehr zu erfahren.
Die Gefühle kochen während der gesamten Geschichte immer wieder hoch, man befindet sich als Leser mittendrin, weiß nie, wo es wirklich hinführen wird. Wie auf einer Achterbahn wird man immer wieder durchgeschüttelt.

Es ist ein wirklicher Genuss gewesen, diese Geschichte lesen und die Jungs auf ihrem Weg zum Glück begleiten zu dürfen.
Wer auch gern mal etwas anderes als leichte Kost lesen möchte, der ist hier genau richtig.

Von mir erhält diese aufwühlende Geschichte deshalb eine eindeutige Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.