Das Buch Dahlia

Cover des Buches Das Buch Dahlia (ISBN: 9783423139496)

Positiv (23):
Eltragalibross avatar
Eltragalibros
vor 8 Jahren

Dahlia Finger ist die innerlich zerrissenste Protagonistin, von der ich je gelesen habe. Exzentrisch, verletzlich, egoistisch und mehr ...

Kritisch (2):
Becky_Bloomwoods avatar
Becky_Bloomwood
vor 4 Jahren

Leider nicht mein Fall, da ich mit der Protagonistin absolut nicht warm wurde.

Inhaltsangabe zu "Das Buch Dahlia"

»Eine rotzige Liebeserklärung an das Leben.« annabelle

Dahlia Finger, 29, aus Los Angeles, hat keinen Schlachtplan für ihr Leben: Sie lässt sich von ihrem Vater finanzieren und versackt mit Fast Food und Joints auf ihrem Sofa vor der Glotze. Aus heiterem Himmel trifft sie die Diagnose »Gehirntumor«. Ein wilder Wirbel aus Chemotherapie, Selbsthilfegruppe und Bionahrung setzt ein. Zu ihrem Lotsen durch die Krankheit wird der gnadenlos optimistische Ratgeber ›Es liegt bei dir: die Krebs-To-Do-Liste‹. Doch Dahlia setzt sich mit den aufmunternden Ratschlägen wie »Heile dich selbst« und »Lebe jetzt« auf ihre Weise auseinander: Sie holt aus zu einem furiosen Rundumschlag und rechnet ab.

Unsentimental, ungeschminkt und mit einer großen Portion schwarzen Humors: ein quicklebendiges Buch über das Sterben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2011