Was ist in dieser Nacht so anders?

Was ist in dieser Nacht so anders?

Inhaltsangabe zu "Was ist in dieser Nacht so anders?"

Unglaublich komisch: der ganz normale Wahnsinn des Lebens

Eine junge Mutter schließt sich vor Beginn der Beschneidungszeremonie mit ihrem Säugling im Kinderzimmer ein. Ein junges Mädchen sieht sich am Fastentag Jom Kippur mit der Magersucht der Schwester konfrontiert. Ein Gespräch bei einer Kriseninterventions-Hotline läuft hoffnungslos aus dem Ruder. Elisa Albert hat ein besonderes Gespür für schräge Situationen aus der jüdischen Lebenswelt von heute. In zehn herrlich respektlosen Erzählungen hat sie mit unbestechlichem Blick bizarre Momentaufnahmen festgehalten. Politisch korrekt geht es dabei selten zu. Schwarzer Humor hingegen ist immer im Spiel.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2010