Elisa Buberl , Norbert Golluch 1000 % Girls

Inhaltsangabe zu „1000 % Girls“ von Elisa Buberl

"1000 % Girls" versammelt jede Menge Informatives, Witziges, Sinniges und Unsinniges zu allen Themen, die Mädchen interessieren: 2 Jahre seiner Lebenszeit verbringt der durchschnittliche Mensch am Telefon. 1932 umrundete die deutsche Fliegerin Elly Beinhorn als erste Frau die Welt. Und es sind durchschnittlich 16215 Worte, die eine Frau am Tag spricht - ein Mann allerdings auch 15669! Mit solchen und über 250 weiteren außergewöhnlichen Zahlen und Fakten über Themen wie Menschen, Geschichte und Tiere sorgt dieses Buch für staunende Gesichter. Das macht Spaß und liefert Mädchen viele Anekdoten, mit denen sie ihren Freundinnen verblüffen können!

Stöbern in Jugendbücher

• Viele Spannende Fakten

1000 % Girls

Glimmerfee

05. April 2013 um 13:54

In diesem Buch versammeln sich auf 94 Seiten zahlreiche Fakten rund um Themen die Mädchen interessieren. Wie viel kostet die Traumhochzeit, wie alt soll ein Einhorn werden, welche Berufe streben Mädchen momentan an,... Dieses Buch ist eine Sammlung von mehr oder weniger ‚unnützem Wissen‘ das direkt auf die Zielgruppe Mädchen zugeschnitten wurde. Herangezogen wurden Statistiken und Fakten aus vielen Bereichen wie Livestyle, Sport, Tiere, Familie usw. Aufgelockert werden die kurzen Fakten mit großen Illustrationen. ‚1000 % Girls‘ ist das ideale Buch für kleine Besserwisserinnen, aber auch ein interessantes Buch für Nichtleser, denn die kurzen Abschnitte und die mit Illustrationen aufgelockerten Texte überfordern nicht. So werden auch sonst Lesefaule sich von einem interessanten Fakt zum nächsten hangeln.