Elisa Buberl , Norbert Golluch 1000 % Girls

Inhaltsangabe zu „1000 % Girls“ von Elisa Buberl

"1000 % Girls" versammelt jede Menge Informatives, Witziges, Sinniges und Unsinniges zu allen Themen, die Mädchen interessieren: 2 Jahre seiner Lebenszeit verbringt der durchschnittliche Mensch am Telefon. 1932 umrundete die deutsche Fliegerin Elly Beinhorn als erste Frau die Welt. Und es sind durchschnittlich 16215 Worte, die eine Frau am Tag spricht - ein Mann allerdings auch 15669! Mit solchen und über 250 weiteren außergewöhnlichen Zahlen und Fakten über Themen wie Menschen, Geschichte und Tiere sorgt dieses Buch für staunende Gesichter. Das macht Spaß und liefert Mädchen viele Anekdoten, mit denen sie ihren Freundinnen verblüffen können!

Stöbern in Jugendbücher

Wie die Sonne in der Nacht

Ein tolles Buch über eine Liebe zwischen zwei Jugendlichen - einer Deutschen und einem Pueblo-Indianer.

CarenL

Auf ewig mein

Das Buch macht es mir nicht leicht. Einerseits mag ich es sehr gerne, andererseits gibt es soviel was mich manchmal genervt hat. 3,5 Sterne

eulenmatz

Pheromon 1: Sie riechen dich

"Pheromon" konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen, was unter anderem an der fehlenden Tiefe und Spannung lag.

Lovely_Lila

Absolute Gewinner

Eine humorvolle, spannende und witzige Geschichte über vermeintliche Loser, das Erwachsen werden und die Liebe zum Basketball.

Uwes-Leselounge

Die Perfekten

Schade die Story war gut, die Mitte hat sich jedoch sehr gezogen, am Ende kam wieder Schwung auf...

kroatin79

The Promise - Der goldene Hof

Buchcover sieht Fantastisch aus, leider konnte mich die geschichte nicht abholen...

kroatin79

• Viele Spannende Fakten

1000 % Girls

Glimmerfee

05. April 2013 um 13:54

In diesem Buch versammeln sich auf 94 Seiten zahlreiche Fakten rund um Themen die Mädchen interessieren. Wie viel kostet die Traumhochzeit, wie alt soll ein Einhorn werden, welche Berufe streben Mädchen momentan an,... Dieses Buch ist eine Sammlung von mehr oder weniger ‚unnützem Wissen‘ das direkt auf die Zielgruppe Mädchen zugeschnitten wurde. Herangezogen wurden Statistiken und Fakten aus vielen Bereichen wie Livestyle, Sport, Tiere, Familie usw. Aufgelockert werden die kurzen Fakten mit großen Illustrationen. ‚1000 % Girls‘ ist das ideale Buch für kleine Besserwisserinnen, aber auch ein interessantes Buch für Nichtleser, denn die kurzen Abschnitte und die mit Illustrationen aufgelockerten Texte überfordern nicht. So werden auch sonst Lesefaule sich von einem interessanten Fakt zum nächsten hangeln.