Elisa Ellen Ade verhasstes Apfelgrün

Inhaltsangabe zu „Ade verhasstes Apfelgrün“ von Elisa Ellen

Zerlina von Böel, jüngster Spross einer Schleswiger Adelsfamilie, hat stets auf die vernünftigen Stimmen um sich herum gehört. Doch was hat sie davon? Den falschen Beruf, die falsche Wohnung und – der falsche Mann steht auch schon bereit. So kann es nicht weitergehen. Zerlina beschliesst, ihr Lebenskonzept gänzlich umzukrempeln, und auf einmal wird das Leben spannend und wahnsinnig schön. LESEPROBE: Ein ganzes Kleid in Apfelgrün. Würg. Erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass das Kleid vom Schnitt her langweilig und spießig sein wird, zweitens weiß ich hundertprozentig, dass apfelgrün an mir wie ausgekotzt aussieht. Resigniert lasse ich meine Schultern hängen. „Kannst du dein blödes Farbschema für mich nicht einfach zu lavendel ändern? So eine kleine neckische Schärpe kann man doch ohne Probleme ändern.“ Konstanze sieht mich an, als würde sie an meinem Verstand zweifeln. Dann kneift sie die Augen zusammen und sagt eisig: „Kann man nicht. Nicht wenn der Tischschmuck, die Servietten, die Kerzen, das Kleid des Blumenmädchens, der Dekor für das Auto, die Tischkarten UND das Einstecktuch, sowie die Krawatte des Bräutigams auch alle in Apfelgrün sind." LESERSTIMMEN: "Man kann gar nicht mehr aufhören, dieses Buch zu lesen. Sehr schön und unterhaltsam geschrieben. Für Stunden zum schmunzeln und lächeln." "Ein Buch für einen verregneten oder an einem sonnigen Nachmittag irgendwo unter einem schattigen Baum. Etwas für die Seele und zum Träumen." "Der Plot ist spannend und vor allem total witzig. Ein süsse Geschichte mit Herz und Humor!" "Ade verhasstes Apfelgrün' war das erste Ebook, das ich mir von Elisa Ellen geholt habe, aber es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein! Ich muss sagen, ich war begeistert und wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist super witzig geschrieben, dass es richtig Spass macht sie zu lesen." "Herrlich, Elisa!"

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar