Elisa Ellen Verliebt in einen Gentleman

Inhaltsangabe zu „Verliebt in einen Gentleman“ von Elisa Ellen

NEU! Als die lebenslustige Lea für ein Auslandsjahr in das englische Dörfchen Gatingstone reist, ahnt sie noch nicht, dass sie dort ihrem absoluten Traummann begegnen wird. Ethan Derby ist ein wahrer Gentleman und entspricht ganz ihrem literarischen Ideal Mr. Darcy. Doch nach und nach spürt sie, dass sie sich unter seinem Einfluss verwandelt, und dass der Weg zur grossen Liebe weit steiniger ist, als sie es zunächst vermutet hätte. Leseprobe: Er blickt konzentriert auf die Straße. Wir sind jetzt von der Motorway abgefahren, und es geht über kurvenreiche Landstraßen, die eng und unübersichtlich sind. Ich nutze die Gelegenheit, um ihn ungeniert zu betrachten. Wieder muss ich denken, dass Ethan so hundertprozentig meinem Ideal entspricht, als hätte ich ihn selber aus einem Baukasten für Traumtypen genau nach meinen Vorstellungen zusammengesetzt. Er hat diese wunderbaren geheimnisvollen Augen. Er hat eine tolle Figur. Seine Locken sind einfach hinreißend. Er hat das Fenster halb herunter gekurbelt, und sie tanzen im Fahrtwind. Ab und zu streicht er sie mechanisch zurück. Wie glücklich müsste man sein, wenn man an der Seite so eines Mannes sein Leben verbringen dürfte! Vielleicht, vielleicht, denke ich, habe ich eine klitzekleine Chance, diejenige zu werden. Es ist so wichtig, dass ich einen guten Eindruck auf ihn mache. „Zufrieden?“, fragt Ethan jetzt. Ich werde rot. „Womit?“, frage ich. „Mit mir. Denk nicht, dass ich nicht merke, wie du mich musterst.“ Ich gucke schnell weg und aus dem Fenster. Das ist mir jetzt doch peinlich. „Entschuldigung“, sage ich, „ich kenne dich halt noch nicht so gut und war neugierig.“ „'Noch nicht' höre ich gerne“, sagt er, „das hört sich so an, als würdest du mich gerne besser kennenlernen.“ Oh ja, denke ich, du ahnst nicht wie sehr.

Das Buch hat mich enttäuscht.

— JenEfron
JenEfron