Elisa Lorello , Sarah Girrell Deshalb liebe ich mein Singleleben

Inhaltsangabe zu „Deshalb liebe ich mein Singleleben“ von Elisa Lorello

ein superlustiges Buch für zwischendurch, ein bisschen wie Sex-and-the-City. Sehr unterhaltsam, mit tollen Figuren

— thiefladyXmysteriousKatha

Deshalb liebe ich mein Singleleben

11. April 2017 um 21:19

Deshalb liebe ich mein SinglelebenEin tolles Buch alle Sex-and-the-City mit lustigen Blogposts über Dating und den Vorteilen des Singlelebens. Ich habe das Buch mal in einer Kindleschnäppchenaktion gefunden und es damals für unter einen Euro gekauft und das habe ich auf jeden Fall nicht bereut.InhaltEva Perino ist Single und stolz darauf. Als Besitzerin des Coffeeshops Grounds im Herzen einer kleinen Universitätsstadt schätzt die Mitte Dreißigjährige Eva ihr angenehmes Leben inmitten ihrer schrullig-liebenswerten Freunde, einem Job, der ihr Spaß macht und ohne bessere Hälfte. Tatsächlich ist sie so zufrieden mit ihrem Alleinsein, dass sie genau darüber einen Blog ins Leben ruft: Deshalb liebe ich mein Singleleben. Doch als sie von der Verlobung ihres Exfreundes erfährt, zweifelt sie plötzlich sehr stark an ihrem Singlestatus. Damit beginnt Evas etwas unbeholfene (und manchmal turbulente) Suche nach der Liebe, bei der sie sich heimlich bei einer Online-Dating-Website anmeldet, Speeddating ausprobiert und die von ihr selbst aufgestellte Regel bricht, niemals etwas mit einem der Stammgäste des Grounds anzufangen. Bald sieht sich Eva gezwungen, wirklich zu begreifen, wer – oder was – die wahre Liebe ihres Lebens ist. Deshalb liebe ich mein Singleleben ist voller Wärme und Witz, charmant und aufschlussreich und ein Muss für alle - ob Single oder nicht – die jemals in die Fallstricke der Liebe geraten sind.MeinungWenn ich von der Arbeit komme und im Zug gut 50 Minuten entspannt lesen will, kann ich am besten lustige Frauen-Ebooks lesen. Dieses war für den Feierabend genau das richtige Buch. Wer Sex-and-the-City mochte ist bei Eva im Café Grounds mit ihren skurilen lustigen Freunden genau richtig. Ich bin sehr begeistert vom ersten Buch, dass ich von Elisa Lorello gelesen habe. Sicherlich werde ich mir auch ihre anderen Erscheinungen ansehen. In diesem Buch hat man nicht nur die tolle Starbucks/Konditorei-Mischung, sondern auch lustige Freundinnen, tolle Männer und Nerds am Start. Eva ist eine sehr emanzipierte moderne Frau und man begleitet sie durch ihr Leben während sie sich fragt, ob Single sein wirklich die beste Lösung ist und wieso alle anderen Menschen so unbedingt feste Partnerschaften bevorzugen. Dabei probiert sie sich nicht nur im Speeddating aus, sondern versucht es auch mit einem Online-Liebesportal. Es kristallisiert sich schnell (kein Spoiler, da sehr weit am Anfang) heraus, dass sie ihren Ex nicht vergessen kann und erstmal das überwinden muss bevor jemand Neues überhaupt eine Chance hätte. Doch wird Eva die Liebe noch finden oder bevorzugt sie wirklich das ewige Singledasein? Ich muss sagen, dass ich nicht nur sehr oft gelacht habe, sondern auch vom Plot überrascht wurde. Ich habe fest damit gerechnet, dass Eva eine andere Richtung einschlägt, als die die sie am Ende wählt. Das Setting des Cafés habe ich geliebt und die Autorin hat da Gebäck und die verschiedenen Kaffeesorten sehr gut beschrieben. Von mit gibt es 4 Sterne für diese gelungene, charmante und witzige Geschichte.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Deshalb liebe ich mein Singleleben
    Christin87

Christin87

24. June 2014 um 17:57

Glücklich Single sein - zumindest in der eigenen Überzeugung- , auf Druck des Umfelds Männer daten, nicht über seinen Ex hinwegkommen, einen neuen Mann als Trostpflaster finden, einen richtigen Mann finden - es aber lange Zeit nicht zulassen, die Beziehungen der Freunde um einen herum kaputt gehen und neue entstehen sehen - und über all das einen Blog verfassen. Das alles klingt für den ein oder anderen vielleicht banal und platt, ist aber alles andere als das. Eva und ihre Freunde - und ebenso Stammgäste ihres Cafe's - sind durch die Bank sympathische Menschen Anfang 30, mitten im Leben. Über jeden erhält man einen tiefgründigen Einblick in deren, teils sehr schwere, Vergangenheit, bzw. in den Background ihres derzeitigen Lebens. Auch sprachlich schnörkellos, angenehm - perfekt für diese Art von Buch. Toller Roman, der von fast allem die richtige Prise enthält - und somit absolut empfehlenswert ist.