Deshalb liebe ich mein Singleleben

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKatha

ein superlustiges Buch für zwischendurch, ein bisschen wie Sex-and-the-City. Sehr unterhaltsam, mit tollen Figuren

Lisa11s avatar
Lisa11

Ein anfänglich eher seichtes Buch, was im letzten Drittel an Fahrt gewinnt und einem ein paar richtig gute Sätze zum Nachdenken zuwirft.

Eva Perino ist Single und stolz darauf. Als Besitzerin des Coffeeshops Grounds im Herzen einer kleinen Universitätsstadt schätzt die Mitte Dreißigjährige Eva ihr angenehmes Leben inmitten ihrer schrullig-liebenswerten Freunde, einem Job, der ihr Spaß macht und ohne bessere Hälfte. Tatsächlich ist sie so zufrieden mit ihrem Alleinsein, dass sie genau darüber einen Blog ins Leben ruft: Deshalb liebe ich mein Singleleben. Doch als sie von der Verlobung ihres Exfreundes erfährt, zweifelt sie plötzlich sehr stark an ihrem Singlestatus.

Damit beginnt Evas etwas unbeholfene (und manchmal turbulente) Suche nach der Liebe, bei der sie sich heimlich bei einer Online-Dating-Website anmeldet, Speeddating ausprobiert und die von ihr selbst aufgestellte Regel bricht, niemals etwas mit einem der Stammgäste des Grounds anzufangen. Bald sieht sich Eva gezwungen, wirklich zu begreifen, wer – oder was – die wahre Liebe ihres Lebens ist. Deshalb liebe ich mein Singleleben ist voller Wärme und Witz, charmant und aufschlussreich und ein Muss für alle - ob Single oder nicht – die jemals in die Fallstricke der Liebe geraten sind.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:AmazonCrossing